Dagmar Braunschweig-Pauli 38 Heilsteine für ein gesundes Leben

Inhaltsangabe zu „38 Heilsteine für ein gesundes Leben“ von Dagmar Braunschweig-Pauli

An die Heilwirkung von Edelsteinen muss man nicht „glauben”: Das erste Buch zu den nachweisbaren Wirkungen und Nebenwirkungen von Edelsteinen aufgrund ihrer mineralischen und metallischen Bestandteile. Abgerundet wird dieser Ratgeber durch eine kleine Geschichte der Heilsteinmedizin, eine kurze Einführung in die Anwendungsmöglichkeiten von Edelsteinen, zahlreichen Fallbeispielen und persönlichen Erfahrungsberichten und Hinweisen zu Behandlungsmöglichkeiten mit Schüßler-Salzen und der klassischen Homööpathie. Mit zahlreichen Farbbildern.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

• Rezension zu "38 Heilsteine für ein gesundes Leben" von Dagmar Braunschweig-Pauli

38 Heilsteine für ein gesundes Leben
    Ela1989

Ela1989

08. February 2013 um 10:33

In diesem Buch behandelte Themen: - Namensherkunft - Mohshärte - Mineralklasse - Vorkommen / Fundgebiete - Chemische Zusammensetzung - Wirkungen - Physiologische / Pharmakologische Wirkung, evtl. Nebenwirkungen - Homöopathie - Schüßler-Salze - Anwendungsmöglichkeiten In diesem Buch besprochene Edelsteine: - Botswana-Achat - Friedensachat - Turitella-Achat - Amethyst - Aquamarin - Bergkristall - Bernstein - Bronzit - Gelber Calcit - Carneol - Chalcedon - Citrin - Cyanit - Dioptas - Fluorit - Granat - Hessonit - Gelber Jaspis - Schlangenjaspis - Labradorit - Lapislazuli - Magnesit - Morganit - Edelopal - Feueropal - Grünlich blauer Andenopal - Moosopal - Prehnit - Blauquarz - Milchquarz - Rutilquarz - Rubin - Saphir - Sarder - Sugilith - Imperialtopas (Goldtopas) - Türkis - Indigolith (Blauer Turmalin) Meine Meinung: Wer sich für die Heilwirkungen von Edelsteinen und die wissenschaftliche Seite dieser Wirkungen interessiert, ist dieses Buch genau das Richtige!