Dagmar Braunschweig-Pauli 38 Heilsteine für ein gesundes Leben

Inhaltsangabe zu „38 Heilsteine für ein gesundes Leben“ von Dagmar Braunschweig-Pauli

An die Heilwirkung von Edelsteinen muss man nicht „glauben”: Das erste Buch zu den nachweisbaren Wirkungen und Nebenwirkungen von Edelsteinen aufgrund ihrer mineralischen und metallischen Bestandteile. Abgerundet wird dieser Ratgeber durch eine kleine Geschichte der Heilsteinmedizin, eine kurze Einführung in die Anwendungsmöglichkeiten von Edelsteinen, zahlreichen Fallbeispielen und persönlichen Erfahrungsberichten und Hinweisen zu Behandlungsmöglichkeiten mit Schüßler-Salzen und der klassischen Homööpathie. Mit zahlreichen Farbbildern.

Rattatatam, mein Herz

Binea_Literatwo

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen

kassandra1010

Mix dich schlank

Kodabaer

Reiselust und Gartenträume

Kamima

• Rezension zu "38 Heilsteine für ein gesundes Leben" von Dagmar Braunschweig-Pauli

38 Heilsteine für ein gesundes Leben

Ela1989

08. February 2013 um 10:33

In diesem Buch behandelte Themen: - Namensherkunft - Mohshärte - Mineralklasse - Vorkommen / Fundgebiete - Chemische Zusammensetzung - Wirkungen - Physiologische / Pharmakologische Wirkung, evtl. Nebenwirkungen - Homöopathie - Schüßler-Salze - Anwendungsmöglichkeiten In diesem Buch besprochene Edelsteine: - Botswana-Achat - Friedensachat - Turitella-Achat - Amethyst - Aquamarin - Bergkristall - Bernstein - Bronzit - Gelber Calcit - Carneol - Chalcedon - Citrin - Cyanit - Dioptas - Fluorit - Granat - Hessonit - Gelber Jaspis - Schlangenjaspis - Labradorit - Lapislazuli - Magnesit - Morganit - Edelopal - Feueropal - Grünlich blauer Andenopal - Moosopal - Prehnit - Blauquarz - Milchquarz - Rutilquarz - Rubin - Saphir - Sarder - Sugilith - Imperialtopas (Goldtopas) - Türkis - Indigolith (Blauer Turmalin) Meine Meinung: Wer sich für die Heilwirkungen von Edelsteinen und die wissenschaftliche Seite dieser Wirkungen interessiert, ist dieses Buch genau das Richtige!