Autogenes Training für Kinder

Autogenes Training für Kinder

Inhaltsangabe zu "Autogenes Training für Kinder"

Kinder können sich von Natur aus leichter entspannen und von Märchen und Geschichten ganz gefangennehmen lassen. Autogenes Training ist daher besonders für Probleme geeignet, die in der Entwicklung fast jedes Kindes auftreten: Einschlafschwierigkeiten, Angst vor dem Alleinsein, Langeweile, Schüchternheit oder Konzentrationsschwierigkeiten. Die Grundtechniken dieser Entspannungsmethode können Eltern rasch und problemlos mit ihren Kindern lernen. Die Phantasiereisen lassen sich den Bedürfnissen und dem Alter des Kindes anpassen. Einmal mit dem autogenen Training vertraut, können Kinder sich damit selbständig beruhigen.

Sprache:
Verlag:DTV