Lady Punk

von Dagmar Chidolue
Lady Punk

Inhaltsangabe zu "Lady Punk"

Terry ist fünfzehn und sieht aus wie siebzehndreiviertel. Sie ist ein Biest und ganz schön crazy.

Terry ist fünfzehn und sieht aus wie siebzehndreiviertel. Sie ist ein Biest und ganz schön verrückt. In diesem Sommer will Terry wissen, was es mit der Liebe auf sich hat und sie versucht, ihre Mutter und deren Freund Hugo auseinander zu bringen. Vor allem will sie ihren Vater C. W. Burger aufspüren, an dem sie mit den zärtlichsten Gefühlen hängt. Doch es kommt alles ganz anders.

Verlag:Beltz, J
Erscheinungsdatum:07.03.2012

Vali001s avatar
    Vali001vor 7 Jahren
    Rezension zu "Lady Punk" von Dagmar Chidolue

Eigentlich ein recht gutes Buch.Nur manche Kleinigkeiten habe ich nicht verstanden!
    In dem Buch geht es um ein Mädchen namens Terry und sie ist 15 Jahre alt,sieht aber aus wie siebzehndreiviertel.Sie ist ein Biest un dmöchte manchmal die ganze Welt zerschlagen...Ganz schön crazy!Ihr Ziel ist es,ihre Mutter und Onkel Hugo auseinanderzubringen...Aber alles kommt ganz anders!

abuelitas avatar
    abuelitavor 7 Jahren
    Rezension zu "Lady Punk. Roman" von Dagmar Chidolue

Terry ist fünfzehn und sieht aus wie siebzehndreiviertel. Sie ist ein Biest und ganz schön verrückt. Sie hat alles, was man sich wünschen kann, alles, was man mit Geld kaufen kann, und davon hat sie genug. In diesem Sommer will Terry wissen, was es mit der Liebe auf sich hat. Sie hat sich viel vorgenommen, zum Beispiel, die Mutter und deren Freund Hugo auseinanderzubringen. Und vor allem, C.W. Burger aufzuspüren, der ihr Vater ist und an dem sie mit den zärtlichsten Gefühlen hängt. Doch es kommt alles anders....

Nun, das Buch ist ja schon "ein paar Tage" alt..... von daher ist die Beschreibung eines Teenagers, der nicht weiss, wo er hingehört, und mit aggressivem Verhalten nur auf sich aufmerksam machen will, natürlich nicht mehr ganz aktuell; heutzutage würde sich das wohl etwas anders abspielen. Ich fand das Buch nicht schlecht, aber auch nicht besonders toll- vor allem die Familienverhältnisse erscheinen mir recht unrealistisch.

Für »Lady Punk« wurde Dagmar Chidolue 1986 mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet.

SunCheekss avatar
    SunCheeks