Dagmar Chidolue Liebe ist das Paradies

Inhaltsangabe zu „Liebe ist das Paradies“ von Dagmar Chidolue

Jutta ist fünfzehn, verliebt und voller Hoffnung. Doch welche Chance haben ihre Träume in einer Welt, die von Moralaposteln und Spießbürgern regiert wird? Dagmar Chidolue schildert das Lebensgefühl einer Generation, deren Enkel heute 15 Jahre alt sind. Hautnah und beklemmend - die fünfziger Jahre in Deutschland sind geprägt von dem Gefühl, an den Werten von gestern zu ersticken. Aber es liegt auch eine Aufbruchsstimmung in der Luft, die sich spätestens in der 68-Revolution ihre Bahn brechen wird. Diese Generation hat ihre Träume und sie wird sie leben!

Sehr ruhiges Buch, welches die Tristesse, Prüderie und Naivität der späten 50er Jahre in Deutschland und das Leben als Jugendliche da zeigt.

— johannes_quinten

Leider sehr, sehr oberflächlich und das Gefühl für die 50er/60er Jahre erreichte mich hier nicht...Habe ich mir mehr von versprochen...

— Marakkaram

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

TeleTabi1

Nacht über Frost Hollow Hall

Koakuma

Die höchst eigenartige Verschwörung von Barrow’s Bay

Ein wahrer Schatz, den man gelesen haben muss.

Rees