Dagmar Chidolue Liebkind und Scheusal

Inhaltsangabe zu „Liebkind und Scheusal“ von Dagmar Chidolue

Babette ist 15, Liebkind & Scheusal zugleich. Manchmal ist ihr wie nach Sterben zumute, manchmal ganz nach dem Gegenteil. Jene Tage, die vor Familienglück nur so strotzen, sind nicht auszuhalten. Dabei hat Babette keinen Grund, ihre Eltern zu hassen, und es gibt nichts, woran sie ihre Unzufriedenheit festmachen kann. Sie hat das Gefühl, die Hälfte des Lebens zu verpassen, und ist gierig darauf, dass endlich etwas passiert. Babette bändelt mit dem feuchtaugigen Wolfgang an und lässt sich von der durchgeknallten Ninotschka abschleppen. Und sie fliegt erst mal von der Schule.

Stöbern in Jugendbücher

Wie die Sonne in der Nacht

Ein tolles Buch über eine Liebe zwischen zwei Jugendlichen - einer Deutschen und einem Pueblo-Indianer.

CarenL

Auf ewig mein

Das Buch macht es mir nicht leicht. Einerseits mag ich es sehr gerne, andererseits gibt es soviel was mich manchmal genervt hat. 3,5 Sterne

eulenmatz

Pheromon 1: Sie riechen dich

"Pheromon" konnte mich leider überhaupt nicht überzeugen, was unter anderem an der fehlenden Tiefe und Spannung lag.

Lovely_Lila

Absolute Gewinner

Eine humorvolle, spannende und witzige Geschichte über vermeintliche Loser, das Erwachsen werden und die Liebe zum Basketball.

Uwes-Leselounge

Die Perfekten

Schade die Story war gut, die Mitte hat sich jedoch sehr gezogen, am Ende kam wieder Schwung auf...

kroatin79

The Promise - Der goldene Hof

Buchcover sieht Fantastisch aus, leider konnte mich die geschichte nicht abholen...

kroatin79