Dagmar Chidolue London, Liebe und all das

Inhaltsangabe zu „London, Liebe und all das“ von Dagmar Chidolue

Katharina ist fest entschlossen, zu ihrer Liebe zu stehen. Es wird ihr nicht leicht gemacht: Azuka ist Afrikaner. (Quelle:'Flexibler Einband/01.04.1997')

Stöbern in Jugendbücher

Scythe – Die Hüter des Todes

Düster, spannend und einfach nur gut!

Shadow2709

Aquila

Einfach nur genial!

shari77

Blutrosen

Das Innovative fehlt mir ein wenig, trotzdem ein sehr Buch.

Sekania

Wolkenschloss

Zwischendurch wusste ich gar nicht mehr, wem ich trauen sollte. Schöne Geschichte, tolles Hotel

Panda21

Nur noch ein einziges Mal

Wieder ein rundrum gelungenes Buch von Colleen Hoover! Super authentisch und emotional.

photo_and_booksophie

Deine letzte Nachricht. Für immer.

das ging mir teilweise näher als ich es erwartet hätte <3

JeannasBuechertraum

• Rezension zu "London, Liebe und all das" von Dagmar Chidolue

London, Liebe und all das

ErleseneBuecher

14. August 2012 um 11:51

Realität, Highlife & Zuhause Das Buch habe ich von meiner Schwester geschenkt bekommen, einer ihrer Schüler sollte dieses im Deutschunterricht vorstellen. Ich hatte keine große Erwartungen an das Buch und wurde dann doch positiv überrascht. Es beschreibt sehr sensibel, schlicht, nachvollziehbar und realistisch eine Liebe zwischen zwei verschiedenen Kulturen, Vorstellungen und Lebensweisen. Das Buch ist gut geschrieben, lässt sich leicht lesen, enthält aber doch einen gewissen Anspruch und lässt immer wieder Raum für Interpretationen. Man findet keine brennende, leidenschaftliche Liebesgeschichte, in die man total eintaucht und mitgerissen wird. Aber es ist eben trotzdem sehr schön mit etwas leiseren Tönen. Bewertung: 4 von 5 Punkten

• Rezension zu "London, Liebe und all das" von Dagmar Chidolue

London, Liebe und all das

annikki

16. June 2009 um 18:52

Eine schöne Liebesgeschichte die sich über alle Hindernisse hinwegsetzt. Und das Thema Rassenfeindlichkeit klar anspricht und wie eine Liebe trotzdem Funktionieren kann.