Dagmar Chidolue , Gitte Spee Millie übernachtet in der Schule

Inhaltsangabe zu „Millie übernachtet in der Schule“ von Dagmar Chidolue

Wer will denn schlafen? Millies Klasse macht die Nacht zum Tag

Wie aufregend! Millie und ihre Mitschüler übernachten in der Turnhalle. Doch kommt man da überhaupt zum Schlafen? Erst baut Millie ein Sonnensystem aus Murmeln und einem Hüpfball, dann gibt’s eine tolle Wasserschlacht im Waschraum. Und als Millie sich endlich in ihren Schlafsack kuschelt, hat sich ein kleiner Vogel in die Turnhalle verirrt! Eine lustige Büchersterne-Schulgeschichte von Millie, der Kinderbuch-Erfolgsfigur von Dagmar Chidolue.

Lesen lernen mit "Büchersterne" für die 1. Klasse: sehr große Fibelschrift, einfache Wörter, kurze Sätze und ein hoher Bildanteil für die jüngsten Leseanfänger. Dazu 16 Seiten Leserätsel und Lesespiele im Anhang und eine Lesemission im Internet unter: "http://www.LunaLeseprofi.de"target="_blank">www.LunaLeseprofi.de
"http://www.buechersterne.de"target="_blank">www.büchersterne.de

Ein empfehlenswerter Büchersterne-Erstleserband: eine schöne Geschichte für Erstklässler mit wenigen Wörtern und viel Handlung und Gefühlen.

— Barbara62

sehr sehr lustig !

— Julia09

Die königlichen Kaninchen von London

pantaubooks

Nacht über Frost Hollow Hall

Spannende Geistergeschichte, perfekt für kalte Wintertage!

Tigerkatzi

Die Macht der verlorenen Träume

Irve

Luna und der Katzenbär lüften ein Geheimnis

ilkamiilka

Das Wunder der wilden Insel

Das Buch übermittelt so viel – und ist für Groß und Klein geeignet.

Eliza1991

Die Glücksbäckerei – Die magische Zeit

Buchraettin

• Was für eine Nacht!

Millie übernachtet in der Schule

Barbara62

03. December 2017 um 19:15

"Büchersterne" ist die Reihe für Erstleser aus dem Oetinger Verlag, die für Lesespaß in drei Stufen sorgen soll. Der vorliegende Band "Millie übernachtet in der Schule" von Dagmar Chidolue gehört zur leichtesten Kategorie für die erste Klasse, ist in sehr großer Fibelschrift und im Flattersatz mit sehr kurzen Zeilen gedruckt, hat kurze Leseabschnitte, ist in sechs Kapitel unterteilt mit textunterstützenden und sehr klaren Illustrationen von Gitte Spee und bietet auf 12 Doppelseiten am Ende viele abwechslungsreiche Rätselangebote mit Lösungen. Nach zwei Wochen Beschäftigung mit dem Thema Weltraum im Unterricht darf Millies Klasse zusammen mit der Lehrerin in der Turnhalle übernachten, Sterne-Gucken inklusive. Und was alles in dieser einen Nacht passiert, bis endlich alle schlafen! Ich war sehr erstaunt und positiv überrascht, wieviel Handlung und Gefühle die Autorin Dagmar Chidolue trotz der geringen Wörterzahl in der Geschichte unterbringt. Wenn die kleinen Erstleserinnen und eventuell auch Erstleser dieses Buch am Ende der ersten Klasse bewältigen können, werden sie eine ganze Menge erleben!