Dagmar Chidolue , Gitte Spee Millie auf Mallorca

Inhaltsangabe zu „Millie auf Mallorca“ von Dagmar Chidolue

Eigentlich wollte Millie ja an den Amazonas. Aber der ist leider zu weit weg. Also fährt sie mit Mama, Papa und der kleinen Schwester nach Mallorca. Als Erstes lernt Millie schwimmen. Sie braucht nur die Arme und Beine zu bewegen. Pickepacke leicht. Dann besichtigen sie natürlich noch dies und das. Zum Beispiel das Kloster, in dem früher ein Herr Schopängpängpäng Klavier gespielt hat. Und überall auf Mallorca trifft Millie Miss Mandarella, eine wunderschöne Puppe, in Rot mit Rüschen. Das wäre doch ein gutes Andenken, oder?

Sehr süß geschrieben....

— Anakin

Eine phantasievolle Geschichte die mir sehr gefallen hat

Nachtschwärmer

• Mallora aus der Sicht eines Kindes

Millie auf Mallorca

Anakin

09. July 2015 um 09:49

Die zweiten großen Ferien von Millie und ihrer Familie gehen diesmal nach Mallorca (Majorka). ;) Auch diesmal erlebt Millie wieder viele kleine Abenteuer: Die Fahrt auf der Fähre, der Besuch in einer Glasbläserei,.....vor allem lernt Millie endlich schwimmen und durch ihren eigenen Kopf treibt sie manchmal ihre Eltern an den Rande des Wahnsinns.   Das Buch ist sehr süß und witzig aus der Sicht eines Kindes geschrieben. Über kleine Passagen die daher irgendwann Nerven ("Schopängpängpäng") kann man auch mal hinweg sehen!