Millie hat Geburtstag

von Dagmar Chidolue und Gitte Spee
Millie hat Geburtstag

Anakins avatar

Millie - immer wieder amüsant! Auch dieser Band lohnt sich zu lesen!

Inhaltsangabe zu "Millie hat Geburtstag"

Wenn Millie Geburtstag hat, wird es spannend. Ihr Herz schlägt allein bei dem Gedanken daran Purzelbäume! Dabei sind die Vorbereitungen für das Geburtstagsfest schon aufregend genug! Millie will all ihre Freunde einladen. Sie selber trägt ihr blaues Prinzessinnenkleid. Das Geburtstagszimmer ist festlich geschmückt mit Luftballons und Girlanden. Ganz gespannt ist Millie, was sich wohl in dem großen Geburtstagsgeschenk verbirgt.

Mit vielen farbigen Bildern von Gitte Spee

Verlag:FISCHER Sauerländer
Erscheinungsdatum:26.10.2017

Anakins avatar
    Anakinvor 5 Monaten
    Kurzmeinung: Millie - immer wieder amüsant! Auch dieser Band lohnt sich zu lesen!
    Geburtstag feiern mit Millie

Millie hat bald Geburtstag - und schon der Gedanke daran "lässt ihr Herz Purzelbäume schlagen." So kann sie sich schon kaum mehr auf den Unterricht konzentrieren, so dass schließlich vorgefeiert wird. Aber bringt das nicht Unglück? Schließlich sind auch noch viele Vorbereitungen zu treffen: Welcher Kuchen wird gebacken? Und wer wird eingeladen? Wird die blöde Mercedes auch dabei sein? Was werden sie unternehmen? Und natürlich die wichtigste Frage: Welche Geschenke wird es geben und bekommt Millie all das, was sie sich auf ihren Wunschzettel geschrieben hat?

Das Buch ist wieder sehr amüsant geschrieben - der eine Teil der Eltern heißt es gut, der andere nicht, da Millie schon eine kleine freche Schnauze hat (oder zumindest ihre Gedanken), aber das macht Millie eben aus.

Das Buch ist gut geschrieben, leicht zu lesen, die Kapitel nicht zu lang. Und seit der Sauerländer-Verlag die Bücher druckt, ist das Buch durch die farbigen Illustrationen nochmal so schön.

Klare Leseempfehlung!

Wichtelposts avatar

ES GIBT KEINE BÜCHER ZU GEWINNEN. DAS IST EINE WICHTELRUNDE

🎉   2. Lovelybooks Geburtstagswichteln  🎉

Nachdem die Wichtelrunden auf Lovelybooks immer sehr gut besucht sind und allen viel Freude bereiten, haben wir uns dazu entschlossen eine Art Geburtstagswichteln zu organisieren. Anderen eine Freude machen steht hier natürlich im Vordergrund und wenn jeder den Grundsatz befolgt, was man sich selbst gern von seiner Wichtelmama wünscht, sollte man ebenfalls befolgen. Wichtig ist hierbei der faire Umgang miteinander. Der Unterschied zu den anderen Wichtelrunden wird sein, dass die Geburtstagskinder des jeweiligen Quartal sich untereinander beschenken. Sollte ein Quartal stark unterbesetzt sein kann man auch springen. Wer wen beschenkt bleibt bis zum Auspacken geheim. Denn die Freude wer wen beschenkt soll ja bis zum Ende aufrecht gehalten werden.

Anmeldung:
    Wer mitmachen möchte, meldet sich bitte in dem jeweiligen Quartal seines Geburtstages an. WICHTIG ist, dass ihr euch vorher die Regeln durchlest und akzeptiert. Sonst könnt ihr leider nicht berücksichtigt werden.

Der Anmeldeschluss findet immer Quartalsweise statt!
    Wann die Anmeldung endet findet ihr sowohl im Startbeitrag als auch im entsprechenden Unterthema.

Wer ist dabei?

Page1of I 19.11

Beiträge: 627endet in einem Monat
    Lina-Mauss avatar
    Letzter Beitrag von  Lina-Mausvor einem Tag
    Hallo ich habe ein Brief bekommen von meiner Wichtelmama.Es stand darin,dass das Rätsel vergessen wurde rein zu machen und ich durfte das Rätsel schon machen es hat mir spaß gemacht.Und meine Wichtelmama ist Niphretitee ich freue mich schon das Paket auf zu machen:)
    Zur Leserunde

Weitere Informationen zum Buch

Pressestimmen

Ein Wiedersehen mit unzähligen liebgewonnenen Figuren, die in den großartigen bunten Bildern von Gitte Spee lebendig werden, und natürlich charmant verpackt auch opulentes Sachwissen [.]