Leserpreis 2018

Alle Bewerbungen

ES GIBT KEINE BÜCHER ZU GEWINNEN. DAS IST EINE WICHTELRUNDE

🎉   2. Lovelybooks Geburtstagswichteln  🎉

Nachdem die Wichtelrunden auf Lovelybooks immer sehr gut besucht sind und allen viel Freude bereiten, haben wir uns dazu entschlossen eine Art Geburtstagswichteln zu organisieren. Anderen eine Freude machen steht hier natürlich im Vordergrund und wenn jeder den Grundsatz befolgt, was man sich selbst gern von seiner Wichtelmama wünscht, sollte man ebenfalls befolgen. Wichtig ist hierbei der faire Umgang miteinander. Der Unterschied zu den anderen Wichtelrunden wird sein, dass die Geburtstagskinder des jeweiligen Quartal sich untereinander beschenken. Sollte ein Quartal stark unterbesetzt sein kann man auch springen. Wer wen beschenkt bleibt bis zum Auspacken geheim. Denn die Freude wer wen beschenkt soll ja bis zum Ende aufrecht gehalten werden.

Anmeldung:
Wer mitmachen möchte, meldet sich bitte in dem jeweiligen Quartal seines Geburtstages an. WICHTIG ist, dass ihr euch vorher die Regeln durchlest und akzeptiert. Sonst könnt ihr leider nicht berücksichtigt werden.

Der Anmeldeschluss findet immer Quartalsweise statt!
Wann die Anmeldung endet findet ihr sowohl im Startbeitrag als auch im entsprechenden Unterthema.

Wer ist dabei?

Page1of I 19.11

Autor: Dagmar Chidolue
Buch: Millie hat Geburtstag

Plauderecke 💬

Hier könnt ihr euch über die Wichtelrunde austauschen und allgemeines besprechen.

Geburtstagswichteln 2019 - > https://www.lovelybooks.de/autor/Lieve-Baeten/Die-kleine-Hexe-hat-Geburtstag-963038919-w/leserunde/1797023903/

📍 Regeln 📍

❗️Regeln❗️

Die Regeln für das Geburtstagswichteln müssen von jedem gelesen und akzeptiert werden.

Jeder der sich hier anmeldet und beim Geburtstagswichteln mitmacht erklärt sich dazu bereit ein Wichtelpaket mit einem Budget von 20-30€ zu packen und zu verschicken. Der Wichtelpartner trägt die Versandkosten nicht der beschenkte.

Jeder der mitmacht muss mindestens zwei Beiträge schreiben.
Es sollte auf jeden fall ein Beitrag zum Erhalt des Päckchens als auch ein ausführlicher Auspackbericht (spätestens nach 2 Tagen) geschrieben werden. Mehr ist natürlich immer schön :)

Die Sendungsnummer muss per PN verschickt werden.

Wer mitmachen möchte muss hier die Regeln bestätigen

Es versteht sich natürlich von selbst, dass jeder der sich nicht an die Regeln hält für weitere Geburtstags-Wichtelaktionen nicht mehr berücksichtig werden kann.

melanie1984

4. Quartal 📆

Ich freue mich sehr, dass ihr in den letzten beiden Quartalen so zuverlässig seid. Danke ihr Lieben 😙

Sternchenschnuppe

1. Quartal 📆

Gibt es eine neue Runde im neuen Jahr 2019?
Würde sonst gern mitmachen.

melanie1984

1. Quartal 📆
@Sternchenschnuppe

Ja, hier: https://www.lovelybooks.de/autor/Lieve-Baeten/Die-kleine-Hexe-hat-Geburtstag-963038919-w/leserunde/1797023903/

Niphretitee

vor 5 Tagen

@Lina-Maus

Super!!!! Das freut mich.

Yllana

4. Quartal Auspackbericht 🖍

So hier nun endlich mein Wichtelbericht. Tut mir leid das er erst jetzt kommt. Aber bei uns ist ein Virus ausgebrochen. Musste mich um meine Familie kümmern. Und am Ende hat’s mich natürlich auch erwischt.

Am Samstag war es soweit ich durfte endlich das Paket öffnen und meinen Kater Alaric erlösen :D. Er war sehr fasziniert von dem Paket. Ich hatte ja schon ein Verdacht das auch was für ihn drin ist und er deswegen unbedingt das Paket öffnen wollte.
Beim öffnen gab es ein kleinen Kampf. Den mein Kater war andauernd im weg. Als es offen war hat mein Kater natürlich als erstes sein Kopf drin stecken. Neugierig /Gierig ist er ja gar nicht ;)
Ganz oben lag ein Brief von meiner Wichtelmama der auf einem lila Stoff lag. Während ich den Brief gelesen habe, hat mein Kater weiter ausgepackt. Aber nur den lila Stoff erwischt den er dann umgeschlagen hat , da lagen Jellybeans und nochmal ein Brief. Aber diesmal aus Hogwarts. Mir wurde mitgeteilt das ich die Stelle als Lehrerin für Verwandlungen habe. ENDLICH hab ich eine Brief aus Hogwarts bekommen <3 :D
Mein Kater war natürlich auch wieder kräftig am helfen während ich gelesen haben. Hat er den Stoff nochmal umgeklappt und war schon dabei die Geschenke zu beschnüffeln.
Ich war ganz baff. So viele Geschenke. Das hab ich überhaupt nicht erwartet. Ich hoffe doch meine Wichtelmama hat nicht zu viel ausgegeben. Die Geschenke waren in lila und hellbraunes mit Katzenpfoten Geschenkspapier verpackt. Und an jedem Geschenk hing ein Anhänger(selbst gezeichnet) wo mit Harry Potter zu tun hat, wie das Zeichen der Heiligtümer des Todes, ein Blitz, eine Socke, ein Brief, das H für Hogwarts, ein Schnatz usw.
Es waren echt viele Geschenke zum auspacken deswegen werde ich dieses Mal eher Gruppenfotos machen statt ein Bild für jedes Geschenk.
Wo fange ich nur an. Bin immer noch ganz hin und weg von dem Paket.

So viele Bücher habe ich gar nicht erwartet. Von Jussi Adler Olsen - Erbarmen und Schändung, von Arto Paasilinna - Der liebe Gott macht Blau, von Yrsa Sigurdardóttir - Feuernacht, Zorn und Morgenröte von Renée Ahdieh und von Anne Freytag - Mein bester letzter Sommer. Da hab ich jetzt für die kalten Monate wieder was zum lesen :)

Ich hab auch ganz viele Sachen für meine Hobbys bekommen.<3 Eine Stoffschere, Stecknadeln, schwarze Wolle und ein lila Baumwollstoff.
Katzensticker, Washitapes in Regenbogenfarben und Washis bedruckt. Das ist super. Damit kann ich meinen neuen Kalender aufhübschen.
Ein Harry Potter Malbuch war auch dabei <3 und dazu Holzstifte zum ausmalen.
2 super schöne Kugelschreiber
Ein Lesezeichen
Leckeren Schwarztee und eine voll süße Katzentasse
Kaffeeteelichter und Weihnachtsbäckerei Duftkerze
Eine Lichterkette
Eine Handseife und Bodylotion
Und ganz viel Süßzeug. Nimm2, Jellybeans, Toffeefee, Vollmilch und Zartbitterschokolade und Oreokekse
Für meinen Kater Alaric habs Snacks :)

Und an meinem Geburtstag kam sogar noch was an. Ein Harry Potter Tasche/Beutel. Den hat meine Wichtelmama bestimmt selber gemacht <3

Ganz unten kam das Rätsel raus.

Sie tanzen und können sich drehen,
sind in der Luft zu sehn,
Die Wärme können sie nicht vertragen,
drum sehen wir sie nur an kalten Tagen.

Schneeflocke2013 bist du meine Wichtelmama?

Vielen vielen Lieben Dank für das wundervolle Paket mit den tollen Geschenken. Ich hab mich riesig gefreut.

7 Fotos

Schneeflocke2013

4. Quartal Paket erhalten 📦

Mein Paket ist gestern schon bei mir angekommen, aber ich bin erst heute nach Hause gekommen. Es hat lieb auf meinem Bett gewartet ^^
Danke schon mal liebe Wichtelmama :)

1 Foto

Schneeflocke2013

@Yllana

Ja ich bin deine Wichtelmama :)
Und ja auch der Beutel ist selbst gemacht. Hab mich da ein wenig verschätzt weshalb er so spät ankam :(
Freut mich aber das ich dir so eine Freude damit gemacht habe ^^ Und nein. Ich hab mich nicht in Unkosten gestützt ^^'' Mit den Büchern hatte ich Glück und der Rest bleibt mein Geheimnis ;)

*schmunzel*
Warum wundert es mich nicht, dass deine Nichte neidisch ist?
Und he ^^ Der Brief war doch lange überfällig oder?
Jetzt weißt du warum ich die Antworten auf die Fragen brauchte :D