Cover des Buches Millie in Amsterdam (ISBN: 9783737355636)
Buchwerkstadts avatar
Rezension zu Millie in Amsterdam von Dagmar Chidolue

Goede dag in Amsterdam

von Buchwerkstadt vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Witzig und amüsant! Millie in Holland wäre vielleicht noch abwechslungsreicher gewesen! Dennoch ein Muss für Millie-Fans!

Buchwerkstadts avatar
Buchwerkstadtvor 6 Jahren
In diesem Band entführt uns Millie mit ihrer Familie nach Amsterdam, und auch hier erlebt sie wieder spannende Abenteuer. Sie besuchen zahlreichen Museen und entdecken so die "Nachtwache", machen einen Ausflug auf dem "Krach-Kanal" und essen jede Menge Frietjes. Ein Radtour gibt es in der Fahrrad-Stadt natürlich auch - ob das gut geht? Und obendrein denkt sich Millie wieder die verrücktesten Spielchen aus und sorgt mit ihrer manchmal frechen Denkweise und "lockerem Mundwerk" für Schmunzelmomente.

Als absoluter "Millie-Fan" ist dieses Buch natürlich ein Muss. Der Sauerländer-Verlag hat das Buch an sich auch nochmal aufgewertet, mit seinen bunten Bildern und der kleinen Stadt-/Landkarte zu Beginn des Buches, als auch mit dem Lexikon am Ende, in dem Millie nochmal alles Wissenswerte zu Amsterdam zusammenfast.

Schade fand ich hier, dass sich die Touren / das Geschehen viel in Museen und fast nur in Amsterdam abgespielt haben. Ausnahme der Tagesausflug nach Zandvoort. Holland hat u. a. auch so viele tolle Freizeitparks, da hätte man sicherlich auch eine schöne Geschichte darüber schreiben können (z.B. in Madurodam oder Efteling). Vielleicht folgt ja noch so ein Band, schließlich möchte Millie Amsterdam ja wieder besuchen?! ;) Bin jedesmals schon auf viele weitere Bände gespannt (und hoffe, dass Trudel bald mal ihren Sprachfehler in den Griff bekommt) :)