Dagmar Chidolue , Gitte Spee Millie in Brasilien

Inhaltsangabe zu „Millie in Brasilien“ von Dagmar Chidolue

Millies großer Traum geht in Erfüllung. Sie fliegt mit Mama und Papa und ihrer kleinen Schwester Trudel nach Brasilien, dem Land der rosa Delphine, der Fußball-Weltmeister und dem geheimnisvollen Dschungel. Was für eine Aufregung! Bevor Millie jedoch zutrauliche Kapuzineräffchen füttern und ihr Lieblingstier, ein Faultier, von nahem bestaunen kann, muss sie seltsame glibberige Spezialitäten probieren und sich mit einer ziemlich merkwürdigen Reisegruppe herumschlagen. Dafür gibt es aber die Regenbogenbrücke in Brasilia, den Strand von Rio de Janeiro und eine Übernachtung im Urwald obendrauf. Brasilien ist einfach toll! Und mit Millie zu verreisen, ist ein ganz spezielles Abenteuer. Eines, das in keinem Reiseführer steht – das aber jedem kleinen Leser und seinem großen Vorleser Spaß macht.

Mit einer Landkarte und Millies-Spezial-Brasilien-Lexikon

und vielen, vielen farbigen Bildern von Gitte Spee

Wieder einmal eine tolle Geschichte über Millie - und das neue Design (innen) überzeugt absolut. Sehr gelungen.

— Anakin

Der Weihnachtosaurus

Eine wunderschöne und zauberhafte Geschichte für Groß und Klein!

Buecherwunderland

Animox. Die Stadt der Haie

sehr spannend

eulenmama

Schokopokalypse

Wundervolle Geschichte! 💖 Schokolade und jede Menge geheimer Vorkommnisse.

Solara300

Darkmouth - Die dunkle Bedrohung

-nicole-

Die Krone des Schäfers

Mira_Gabriel

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Dornenstreich

• Endlich am Amazonas - neues Design super!

Millie in Brasilien

Anakin

03. August 2016 um 15:17

Endlich ist Milies Traum wahr geworden, sie fährt mit ihren Eltern und der kleinen Schwester Trudel an den Amazonas. Dort erwartet sie natürlich wieder viele tolle Abenteuer und man erfährt etwas über den "Amazons-Kuss", die vielen exotischen Früchte und die dortigeTierwelt. Schon beim Aufschlagen des Buches ist mir das neue Design aufgefallen: Es zeigt eine Karte von Brasilien mit den einzelnen Etappen von Millies Reise, so dass Kinder hierfür ein besseres Verständnis erlangen / zumindest aber das Land mal vor Augen haben. Die Illustrationen sind ebenfalls bunt und am Ende des Buches erfahren Kinder noch Wissenswertes über das Land. Auch gibt es keine fettgedruckten Worte mehr im Text wie in den Büchern zuvor (die mir auch nicht fehlen). Durch den neuen Verlag ist die Buchreihe definitiv hochwertiger und schöner geworden. An Witz und Ironie fehlt es dem Buch jedoch nicht - Millie muss man einfach mögen - mit all ihren Macken. :) Daher 5 Punkte!