Dagmar Chidolue , Gitte Spee Millie in Istanbul

Inhaltsangabe zu „Millie in Istanbul“ von Dagmar Chidolue

Minarette und Moscheen für Millie Millie reist nach Istanbul – was für eine schöne Stadt! Die Minarette sehen aus wie Geburtstagskerzen. Doch als Millie in der Moschee die Schuhe ausziehen muss, fragt sie sich, ob die nach dem Besuch noch da sein werden! Besonders schön ist es auf dem Basar, wo alles funkelt und glitzert. Aber warum will Mama jetzt nach Asien reisen? Das ist doch so weit weg! Oder fängt Asien etwas direkt gegenüber auf der anderen Seite des Bosporus an? Istanbul ist Europäische Kulturhauptstadt 2010. Die Bücher von Millie, der besten Reiseführerin der Welt, sind unverzichtbar für alle, die die Welt kennenlernen möchten! Mit vielen Illustrationen und wenig Text ideal für Leseanfänger.

Nevermoor

Lily911