Dagmar Chidolue Millie in Tirol

Inhaltsangabe zu „Millie in Tirol“ von Dagmar Chidolue

Diesmal geht s für Millie in die Tiroler Berge. Dort gibt es für die clevere kleine Reiseführerin wieder jede Menge zu entdecken. Allein das Wetter ist in den Bergen schon ganz schön spannend: Erst scheint fröhlich die Sonne vom Himmel und am nächsten Tag rutscht Millie samt Mama, Papa und Schwesterchen Trudel über die eisigen Gletscher. Dann lernt Millie noch, wie das Zillertal bei den vielen "Seppl-Trinen-Straßen" zum "Zittertal" wird. Sie erfährt, woraus Käse und Honig gemacht werden. Und zum Schluss weiß sie sogar, wann es an der Zeit ist, sich einen Tiroler Hut zu kaufen. Besonders für Leseanfänger sind die Abenteuer der sympathischen kleinen Millie sehr zu empfehlen.

In Österreich gelesen. Perfekt! Millie ist wie immer wunderbar und es gibt viel zu lachen.

— TanyBee

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Ein gelungenes Kinderhörbuch für die ganze Familie!

nickypaula

Das Wunder der wilden Insel