Dagmar Chidolue Millie in den Bergen

Inhaltsangabe zu „Millie in den Bergen“ von Dagmar Chidolue

Millie schnauft ganz schön. Auf den Gipfel klettern ist ein Spazier-gang, hat Mama behauptet. Aber Millie ist doch keine Kletterziege! Nur gut, dass es unterwegs Aufregendes zu sehen und zu erleben gibt. Zum Beispiel das Murmelchen. Oder den Wasserfall, unter dem man sich so praktisch die verschmierten Hände nach dem Blaubeeressen waschen kann. Und natürlich das tolle Echo, das einen besonderen Abschiedsgruß für Millie bereithält!

Besuch Aus Tralien

Schade. Zu wirr und zu unverständlich.

BuchBiene

Luna - Im Zeichen des Mondes

Benni_Cullen

Weihnachten in der Pfeffergasse

Stimmungsvolle Geschichte, perfekt für die Vorweihnachtszeit!

Tine_1980

Wer hat Weihnachten geklaut?

Nette Geschichte, schöne Stimmung.

Sunny25

Miss Drachenzahn – Anleitung zum freundlichen Umgang mit Kindern

Kaddi

Ein Rentier kommt selten allein - Unser Jahr mit dem Weihnachtsmann

Unaufgeregtes, nettes Weihnachtsbuch. Ideal zum Vorlesen geeignet.

Reebock82

• Millie-Reise in Kurzform

Millie in den Bergen

Anakin

15. July 2015 um 16:09

In der Inhaltsangabe ist schon alles beschrieben, was in diesem Buch passiert. Einzig durch die schönen bunten Illustrationen auf jeder Seite hebt sich das Büchlein natürlich ab. Und wenn man schon mal in die Millie-Reise-Abenteuer eingetaucht ist, möchte man natürlich viel mehr lesen..... allerdings fehlen in diesem Buch etwas die witzigen Sprüche, die den Charme der Millie Bücher ausmachen, daher etwas Punktabzug! ;) Prima geeignet für Leseanfänger!