Dagmar Chidolue , Gitte Spee Millie kocht

Inhaltsangabe zu „Millie kocht“ von Dagmar Chidolue

Küchenchaos bei Spitzenköchin Millie Millies Lehrerin hat eine neue Regel aufgestellt: Wer zu oft schwatzt, muss der Klasse einen Kuchen mitbringen oder ein Gedicht aufsagen. Und schon hat es Millie erwischt! Weil Mama ihr den Kuchen nicht backen will, macht sie sich selbst ans Werk – und entdeckt dabei, dass die Küche ein richtig toller Abenteuerspielplatz ist! Und wenn Millie den Kuchenteig nicht mehr aufnascht und beim nächsten Mal daran denkt, die Fischstäbchen nach dem Auftauen auch zu braten, wird aus ihr bestimmt noch eine Spitzenköchin! Ein turbulentes, besonders lustiges Millie-Abenteuer zum Vorlesen und für Leseanfänger. Mit vielen Illustrationen und Millies Lieblingsrezepten zum Nachkochen.

Sehr humorvoll geschrieben - vielleicht bekommt das ein oder andere Kind dann auch Lust am Kochen! ;)

— Anakin

Pippa - Mein (ganzes) Leben steht kopf