Dagmar Chidolue No Bahamas

Inhaltsangabe zu „No Bahamas“ von Dagmar Chidolue

Weil Vater Moll sein Auto zu Schrott gefahren hat und alles Ersparte für den Kauf eines neuen Wagens draufgegangen ist, gibt es diesmal keinen Strandurlaub für die Familie Moll. Und um sich vor den Nachbarn keine Blöße zu geben, verordnet Vater Moll einen zweiwöchigen heimlichen Urlaub zu Hause. Keiner darf das Haus verlassen, erlaubt ist alles, was keinen Krach macht. Familie Moll, Vater, Mutter, die Zwillinge Annabell und Linda und ihr Bruder Daniel, verlebt einen ungewöhnlichen Urlaub voller tragikomischer Vorfälle. Vater Moll schafft es doch glatt, der ganzen Familie den Urlaub zu verhunzen. Kurz vor den Ferien fährt er das unversicherte Auto zu Schrott, das Urlaubsgeld muß in einen neuen Wagen gesteckt werden. Doch vor den Nachbarn will sich Vater Moll nicht blamieren und verordnet seiner Familie den heimlichen Urlaub zu Hause. Da sitzen sie nun eingesperrt in ihrer Wohnung, Vater Moll, Mutter Moll und ihre drei Sprößlinge, löffeln Tag für Tag ihre Linsensuppe aus der Dose und gehen sich gehörig auf die Nerven. (Ab 12 Jahre.)

Dieses Leben gehört: Alan Cole – bitte nicht knicken

Ich habe die Charaktere dieses Buch ins Herz geschlossen.

Esme--

Chloé und die rosarote Brille