Ponzl guckt schon wieder

Ponzl guckt schon wieder

Inhaltsangabe zu "Ponzl guckt schon wieder"

Laura lebt mit ihrer Mutter in einem Hochhaus am Rande der Stadt. Sie ist zehn und fühlt sich schon sehr erwachsen. Als die Mutter noch ein Baby bekommt, freut sie sich zunächst sehr. Aber das Leben zu dritt ist doch nicht so lustig, wenn man nachmittags auf das Baby aufpassen soll. Wie wird man mit einer kleinen, heulenden Schwester fertig, die auch noch aussieht wie Herr Ponzl, den Laura ganz und gar nicht ausstehen kann? Zum Glück gibt es Tante Philippi, die immer neue Einfälle hat und grundsätzlich alles anders macht als andere Leute. - Eine warmherzige Geschichte über eine Handvoll Leute, die sich eigentlich sehr gern haben.

Verlag:Beltz