Dagmar Chidolue Schweinemond

Inhaltsangabe zu „Schweinemond“ von Dagmar Chidolue

Heute ist ein doofer Tag, findet Johann. Gerade
hat er sich mit seinem besten Freund Igor gestritten. Bestimmt weil heute „Schweinemond“ ist. Wenn man genau hinschaut, kann man nämlich an Vollmondtagen sehen, dass der Mond Schweineöhrchen und eine Steckdosennase hat. Bei Schweinemond sind nur die Schweine glücklich; den anderen geht alles schief.
Und so ist es auch kein Wunder, dass Johann die
nächsten Tage allerhand erlebt: Von der dicken Tante Martha, die im Fenster stecken bleibt, bis zu den
Kühen, die in den Garten einfallen und ihn ratzekahl futtern.
Und schließlich noch die Sache mit den
Springspinnen …
Fast ist die Freundschaft zwischen Johann und Igor, die beide die 2. Klasse besuchen, zu Ende.
Jedoch wird alles immer gut.

Stella Montgomery und die bedauerliche Verwandlung des Mr Filbert

Sehr viel Spannung, ein gut Auftakt für Serie

anke3006

House of Ghosts - Pension des Grauens

Ein gelungener Abschluss

anke3006

Power Women - Geniale Ideen mutiger Frauen

talisha

Viele Grüße, Deine Giraffe!

Buecherbuecher

Meine ersten Lieblingslieder