Dagmar Cutka Hunde longieren

Inhaltsangabe zu „Hunde longieren“ von Dagmar Cutka

Viele Hundehalter kennen dieses Problem. Ihr Hund interessiert sich beim Spaziergang für alles Mögliche, geht seine eigenen Wege und schenkt seinem Besitzer nur wenig Aufmerksamkeit. Durch das Longieren lernt der Hund, sich auf „seinen“ Menschen zu konzentrieren und dessen Hör- und Sichtzeichen auch auf Distanz zu befolgen. Zudem intensiviert das Longiertraining die soziale Bindung zwischen Mensch und Hund, lastet den Hund durch das hohe Laufpensum optimal körperlich aus und macht ganz nebenbei auch viel Spaß.
Das erste deutschsprachige Buch über das Longieren von Hunden ist eine Anleitung für alle Hundehalter, die diese effektive Trainingsmethode mit ihrem Hund ausprobieren möchten. Aber auch wer bereits erste Erfahrungen mit dem Longieren gesammelt hat und nach Anregungen für mehr Abwechslung sucht wird hier fündig. Für Hundetrainer zeigt die Autorin an einigen Fallbeispielen, wie das Longieren bei typischen Alltagsproblemen, wie etwa Angst vor anderen Hunden, zu therapeutischen Zwecken genutzt werden kann.

9 1/2 perfekte Morde

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen