Dagmar Ehrlich Das Rebsorten ABC

Inhaltsangabe zu „Das Rebsorten ABC“ von Dagmar Ehrlich

Chardonnay, Pinot grigio, Chianti - was davon ist eine Rebsorte und was keine? Aber was ist eine Rebsorte überhaupt? In diesem kompakten Wein-Kompass stecken Informationen zu 111 Rebsorten und ihren Weinen. Die Einteilung in fünf verschiedene Kategorien - internationale Rebsorten, Newcomer, regionale Rebsorten, Ökorebsorten und Cuvées - ermöglicht auch dem Wein-Einsteiger einen schnellen Überblick über die Bedeutung der einzelnen Rebsorten für den internationalen Weinbau. Steckbriefe zu jeder der 111 Rebsorten geben neben vielen anderen Informationen Auskunft über Herkunft, Geschmack und Charakter.So findet jeder Leser leicht diejenigen Sorten, die ihm am besten schmecken. Jeder Eintrag wird durch kurze Texte ergänzt, die Besonderheiten und Wissenswertes erläutern.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Dieser Ratgeber hat meinen Erwartungen nicht entsprochen.

Bellis-Perennis

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Fuck Beauty!

aga2010