Mia - meine ganz besondere Freundin

Cover des Buches Mia - meine ganz besondere Freundin (ISBN: 9783862560790)

Ravens avatar
Raven
vor 2 Jahren

Ein zauberhaftes Buch zum Thema Autismus, welches für Auflärung, Integration, Toleranz und Vielfalt sorgt!

Kinderbuchkistes avatar
Kinderbuchkiste
vor 4 Jahren

Ein Buch über ein autistisches Mädchen erzählt von ihrer besten Freundin im Kindergarten. Eine wunderbare Geschichte, die viel über Autismus

Inhaltsangabe zu "Mia - meine ganz besondere Freundin"

Ich bin Lotte. Und das ist Mia. Wir gehen in denselben Kindergarten. Mia ist ein bisschen anders. Manchmal kann ich sie nicht verstehen, und manchmal versteht sie mich nicht. Daher beobachte ich sie ganz genau und lerne so, wie Mia wirklich ist.
Mia ist besonders. Und sie ist toll! – Mia ist besonders toll! Und daher ist Mia meine ganz besondere Freundin.

Diese Geschichte hilft, das Verhalten und die Gefühle von Kindern, die anders sind, besser zu verstehen – was manchmal gar nicht so leicht ist. Sie lehrt bereits die ganz Kleinen, wie schön es sein kann, andere zu entdecken und so zu akzeptieren, wie sie sind. So lernen Kinder im Kita-Alter, mit besonderen Kindern umzugehen und sie gelassen in ihre Gemeinschaft zu integrieren.

Altersgerecht und situationsorientiert, ohne zu verurteilen oder zu beängstigen, klärt dieses Buch auf.

Mias Besonderheit ist ihr frühkindlicher Autismus. Sie spricht nicht. Der Begriff „Autismus“ kommt in der Geschichte nicht vor, wird aber im Anhang verständlich erklärt.

Verlag:Neufeld Verlag
Erscheinungsdatum:01.04.2019