Wir sind hier, wir tragen Namen

Cover des Buches Wir sind hier, wir tragen Namen (ISBN: 9783990283608)

Inhaltsangabe zu "Wir sind hier, wir tragen Namen"

Wien, Fünfhaus. Vier jugendliche Guerilleros in Tarnkleidung, tapfere Verliererkinder. Kevin erlebt mit seiner psychisch kranken Mutter kein Gespräch, keine Mutter, die zuhört, nur einen Geist in der Wohnung. Pamela, Kartoffelnase und Kürbisgesicht, wächst mit der Sorge um eine Mutter auf, die ihr Leben als Sexarbeiterin verdient. Yalcin erfährt den Generationenkonflikt der aus Yozgat Zugewanderten. Zwiebel im Haar und Kohl in der Kapuze, Grenzgänger zwischen den Kulturen. Zuletzt Georg, dem das Denken schwerfällt und den die Mutter betulich zurechtrückt.

Zähnezusammenbeißer, Alleingänger, Vaterlose, Mutterarme, Störfaktoren. Der unaufgeklärte Tod eines Pensionisten und dessen pädophile Neigungen. Unweigerlich das Zusammentreffen im Wutgeheimnis, Blutgeheimnis, Glasknochenskelett.

Verlag:Bibliothek der Provinz
Erscheinungsdatum:12.11.2014