Dagmar Finger Seiltanz durch ein Jahr

Inhaltsangabe zu „Seiltanz durch ein Jahr“ von Dagmar Finger

Auf einem Seil in luftiger Höhe allein oder zu zweit zu balancieren, zu tanzen oder Kunststücke zu vollbringen, und dabei das Gleichgewicht zu halten, heißt Seiltanz. Seiltanz ist gewagt. Seiltanz ist mutig. Genau wie dieses Buch. Ungewöhnlich. Nachdenklich. Emotional. Zwölf Geschichten, die Sie durch ein Jahr begleiten, nah am Absturz und doch bodenständig? Werden Sie neugierig? Tanzen Sie mit?

Mir gefällt die Idee, mit zwölf Kurzgeschichten durch das Jahr zu tanzen.

— Petra54

QualityLand

DrWarthrop

Wer hier schlief

TochterAlice

Die Schule der Nacht

Atmosphärisch, düster und spannend...

Nepomurks

Zeit der Schwalben

Ein Buch, bei dem einem das Herz aufgeht.

Suse33

AnTheia

• zwölf Kurzgeschichten über Liebe und Sehnsucht

Seiltanz durch ein Jahr

18. June 2016 um 19:33

Ich kaufte diesen Titel, weil ich die Idee, jedem Monat des Jahres eine Geschichte zu widmen, gut fand. Die drei Frühlingsgeschichten gefielen mir am besten. Jede Geschichte hat eine eigene Einleitung und ein passendes Bild.