Dagmar Fink , Bettina Stietencron Der goldene Dragoner

Inhaltsangabe zu „Der goldene Dragoner“ von Dagmar Fink

Das neue Vorlesebuch von Dagmar Fink enthält fünfundzwanzig ausgesuchte europäische Volksmärchen, die die heimatliche Stimmung der Grimmschen Märchen auf vielfältige Weise vertiefen und erweitern. Es enthält aber auch Gedichte vorwiegend moderner deutscher Dichter, die die Zauberstimmung der Märchen auf stille Weise weiterklingen lassen. Bettina Stietencron hat die Illustrationen humorvoll gestaltet.

Wortwächter

FoxisBuecherschrank

Was du niemals tun solltest, wenn du unsichtbar bist

_hellomybook_

Rosa Rosenherz - Im Zauberschloss der Herzenswünsche

Cailess

Chloé und die rosarote Brille

Tolles Buch. Mit ganz viel Liebe.

Musikpferd

Nevermoor