Unser Berlin

Cover des Buches Unser Berlin (ISBN: 9783948417109)

ineszappens avatar
ineszappen
vor 2 Monaten

Der Berliner Bär als Stadtführer: Berlin mit Kindern entdecken

ueber_buch_ts avatar
ueber_buch_t
vor 2 Monaten

Eigentlich lässt sich Berlin gar nicht in einem Buch zusammenfassen. Hier wurde es trotzdem erstaunlich gut und schön geschafft.

Inhaltsangabe zu "Unser Berlin"

Der Berliner Bär als Stadtführer: Berlin mit Kindern entdecken

Für was ist die Weltzeituhr auf dem Alexanderplatz gut? Weshalb teilte einst die Berliner Mau-er die Stadt? Warum nennt man die öffentlichen Toiletten „Café Achteck“?

Diese und viele andere Fragen beantworten das Kinderbuch „Unser Berlin“. Hier gibt es viel Interessantes, Wissenswertes und Kurioses über die Stadt und ihre Geschichte zu entde-cken. Im originalen Berliner Dialekt stellt sich gleich zu Beginn des Familienreiseführers das Wappentier Berlins vor: „Hallo, ick bin Berlo, ’n Berlina Bär“. Als Stadtführer begleitet er die Leser durch die Kapitel und erklärt die Highlights der deutschen Hauptstadt.

- Siegessäule, Brandenburger Tor und Schloss Charlottenburg: So viele Sehenswürdigkeiten hat Berlin!
- Sandmännchen, elektrische Straßenbahn oder Litfaßsäule: Welche berühmten Erfindungen kommen aus der Hauptstadt?
- Über 2.000 Handpumpen und fast 1.000 Brücken: Erkunde eine der wasserreichsten Städte in Deutschland.
- Vom Tierpark bis zum Tempelhofer Feld: Entdecke die grüne Großstadt.
- Spionage, Computerspiele oder Labyrinthe: Diese Berliner Museen sind alles andere als langweilig.
- Zahlen, Daten und Fakten: Auch Neubürger können in diesem Buch viel Spannendes erfah-ren!

Berlin für Familien mit Kindern: Das alles kann man in der Stadt an der Spree erleben!

Abenteuer im größten Tierpark Europas erleben, vom höchste Bauwerk in Deutschland bli-cken oder eines der vielen Festivals rund um Filme, Mode oder Literatur besuchen: Dieses Wissensbuch enthält zahlreiche Attraktionen und kreative Aktivitäten für Kindern. Die farben-frohen Illustrationen laden Familien ein, nach draußen zu gehen und die Stadt selbst zu er-kunden. Knappe Texte bringen die wichtigsten Infos übersichtlich auf den Punkt.

Ob in der Kita, der Grundschule oder zuhause, ob zum Selbstlesen oder Vorlesen – dieser außergewöhnliche Berlin-Reiseführer weckt die Entdeckerlust!

Verlag:Windy Verlag GmbH
Erscheinungsdatum:31.05.2021