Dagmar Gaßdorf Das Märchenbuch für Managerinnen

Inhaltsangabe zu „Das Märchenbuch für Managerinnen“ von Dagmar Gaßdorf

Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Managerin heiß’ ... So oder ähnlich denken leider viele unter den weiblichen Führungskräften. Dass Sie dann zurückbleiben ohne Dienstwagen, fünf Fensterkreuze und ein anständiges Gehalt, ist sonnenklar. Keine Frage. Das liegt nicht in unserem Naturell. Wir sind schön, klug, raffiniert und vermögen die Intrige zu spinnen. Gar nicht zu reden von unseren Fähigkeiten, multiple Vorgänge in Millisekunden zu erfassen. Mit Leichtigkeit gelingt es uns, unsere Ziele kommunikativ so zu verpacken, dass auch der ärgste Feind noch meint, es sei seine Entscheidung gewesen. Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die beste Managerin im Land? Dies sollte Ihr Wahlspruch sein. Dagmar Gaßdorf weiß um die Wahrheit, die in den Märchen liegt. Sie liefert einen Parforceritt durch die Geheimnisse der weiblichen Mächte im Management. Oder sind Sie an einem Dienstwagen nicht interessiert?

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch