Dagmar Gaßdorf Lustreden

Inhaltsangabe zu „Lustreden“ von Dagmar Gaßdorf

"Sie haben das Wort" - So beginnt für viele Menschen eine Situation, der sie sich nicht gewachsen fühlen: Sie sollen eine Rede halten. Nur ganz wenige Naturtalente ergreifen dann frohgemut das Mikrofon und genießen nach einem verbalen Feuerwerk den verdienten Applaus. "Schade, schon zu Ende!" - das hört man selten. Was auf Reden folgt, ist meist der Applaus der Erleichterung. Schon die Ankündigung einer Rede wird nicht selten vom Publikum als Bedrohung empfunden. Zu Recht: Was Menschen, die nicht fliehen können, bei offiziellen Anlässen an Gemeinplätzen geboten wird, kann eine Strafe sein - für Zuhörer, und für die Redner selber auch. Der heitere Leitfaden von Dagmar Gaßdorf hilft Menschen, die Reden halten wollen oder müssen, die richtigen Worte zu finden und ihr Publikum und damit auch sich selbst zu erfreuen.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Buchverrueggt

Kamima

Brot

peedee

Meine Nachmittage mit Eva

Ein sehr schönes und emotionales Buch.

Bambee