Dagmar Geisler Die Bommels brausen los, m. Bommel-Figur

Inhaltsangabe zu „Die Bommels brausen los, m. Bommel-Figur“ von Dagmar Geisler

Hurra, die Bommels sind da! Das heißt - eigentlich waren sie ja schon immer da, es sieht sie bloß keiner. Sie sehen nämlich genauso aus wie dieWollkugeln auf Mützen. Im Winter, wenn viele Leute Bommelmützen tragen, springen sie von einer Mütze zur nächsten, rollen sich kugelrund zusammenund genießen die tolle Aussicht. Aber sobald die Bommels eine Menge Blubberbrause trinken, brausen sie los und fliegen kreuz und quer durch dieLuft. Nur Kindern ist das Brausetrinken verboten. Doch Bobbi Bommel probiert heimlich davon. Plötzlich blubbert und poltert es in seinem Magen, ihmwird schwindelig und prompt stürzt er bei seinem ersten Flug ab. Da beginnt für Mama und Papa Bommel eine abenteuerliche Rettungsaktion ...

Monsternanny - Eine ungeheuerliche Überraschung

Das etwas andere Kindermädchen: Monsternanny! Gut zu lesen, aber teilweise etwas langatmig.

Anakin

Pogo und Polente

danielamariaursula

Podkin Einohr - Der magische Dolch

Leseabenteuer für kleine Helden

Jonas1704

Sternschnuppengeflüster

Tolles, zeitgemäßes Jugendbuch für die Ferien.

Verlobte

Der zauberhafte Wunschbuchladen - Die wilden Vier

Wieder einmal ein super Band dieser zauberhaften Reihe!

sparkly_booksdream

Nevermoor