DER AUDIO VERLAG

Alle Bewerbungen

Die Zeit der bundesweiten Einschulung steht vor der Tür, vorher gibt es noch die großen Sommerferien, aber danach fängt der Schulalltag wieder an. Und was passt für den Schulstart immer gut? Genau, passende Hörbücher :)! Passend dazu haben wir den Start der neuen Reihe von Dagmar Geisler: "Die Tintenkleckser"! In dieser Hör-Runde geht es um Teil 2, gelesen von den beiden Comedians Ralf Schmitz und Annette Frier, hier geht es zur Hör-Runde für Teil 1.

Inhalt:
In »Die Tintenkleckser – Schulhof-Alarm« erzählt Dagmar Geisler mit viel Liebe zum Detail von den 17 Schülerinnen und Schülern. Die ungekürzte Lesung von Teil 2 der DAV-Hörbuchreihe lässt Kinder ab 6 Jahren erneut ein spannendes Schulabenteuer der erfindungsreichen 3c miterleben. Dabei geht es wieder außerordentlich lustig zu, denn auch das neue Abenteuer wird gekonnt charmant und mit viel Humor von den beiden Comedians Annette Frier und Ralf Schmitz gelesen und mit fröhlicher Musik untermalt.

Das kann ja wohl nicht wahr sein: Der Garten im Schulhof der Tintenkleckser soll verschwinden. Auf gar keinen Fall wollen die Schüler der 3c ihr Baumhaus hergeben! Es muss doch einen anderen Ausweg geben. Zusammen versuchen die Tintenkleckser einen Plan auszuhecken. Aber dass ausgerechnet der gemütliche Albert die zündende Idee hat, damit hat nun wirklich niemand gerechnet …
Ob es der 3c gelingen wird, ihr Baumhaus zu retten? Hört selbst, im neuen witzigen Hörbuchabenteuer der Tintenkleckser!

Hier geht's zur Hörprobe:

Für die neue Hörrunde verlosen wir unter allen Teilnehmern
10 Hörbücher und 4 Bücher, und obendrauf noch Stundenpläne und Bleistifte im Tintenkleckser-Stil!
Vielen Dank dafür an dtv junior.

Was ihr dafür tun müsst? Antwortet einfach kreativ auf unsere Frage:

In den Geschichten der Tintenkleckser geht es um vor allem um Zusammenhalt und die Freundschaft der Schüler untereinander. Hattet ihr selbst auch Erlebnisse (oder eure Kinder), bei der die Klasse wie Pech und Schwefel zusammenhielt? Um was ging es da?

Schreibt hier eure kreativen Beiträge bis einschließlich Montag, 30. Mai 2016. Die glücklichen Gewinner werden dann am Dienstag 31. Mai 2016 von unserer DAV-Glücksfee gezogen und benachrichtigt.

Die Gewinner sind gebeten, im Anschluss an die Hörrunde ihre Rezensionen hier bei lovelybooks und auch in weiteren Foren (eigenen Blogs, bei amazon etc.) zu verfassen und uns diese gern zu mailen. Vielen Dank!

Liebe Grüße, euer DAV-Team

Autor: Dagmar Geisler
Buch: Die Tintenkleckser: Schulhof-Alarm

Togetherbooks

Hallo,
Ich hatte noch nie ein Hörbuch, deshalb fände ich es super cool! Und ich mag Annette Frier 😊😍😍😍
In meiner Klasse früher gibt es nicht sehr viel Zusammenhalt. Leider 😩Aber mit meinen Besten Freundinnen werde ich immer zusammengehalten ! lg

anke3006

Oh die Tintenkleckser 😃
Die sind soooo klasse. Meine kleine Tochter (8) hatte gerade Schlaffest und das Buch "Mit dem Schlafsack in die Schule" mit für die Lesenacht. Da hat sie tatsächlich mit der Taschenlampe im Schlafsack fleißig gelesen. Sie ist total begeistert.
Den zweiten Teil zu erleben wäre wirklich toll.
So richtig wie Pech und Schwefel zusammenhalten, das wäre super. Bisher hatten meine Mädels leider noch kein Erlebnis in dieser Richtung mit ihren Klassen.
Im meiner Schulzeit war das leider auch nicht.
Deshalb würden wir gerne die Tintenkleckser begleiten.
Schnell ab in den Lostopf und fest die Daumen gedrückt. 😉

AndFe1

Eure Meinung zum Buch

Meinen Jungs hat die Geschichte wieder sehr gut gefallen. Rezension folgt...

AndFe1

Meine Rezension:

auch bei thalia.de + bol.de

Vielen Dank, dass wir mitlesen durften.

SunnyCassiopeia

Hier kommt unsere Rezi, auch bei Amazon
Danke das wir dabei sein durften.

Emmaja

Eure Meinung zur CD
Beitrag einblenden

Hier endlich mein Rezensionslink:
Danke für das schöne Hörerlebnis!

Emmaja

vor 1 Jahr

Wie gefallen euch die beiden Sprecher?
Beitrag einblenden

Super! Vor allem Ralf Schmitz viel besser als erwartet und Annette Frier wie erwartet gut. Beide nicht zu übertrieben.

CindyAB

Eure Meinung zum Buch

Leider konnte die Geschichte uns nicht ganz überzeugen

leniks

Eure Meinung zur CD

Ich möchte hier noch mitteilen, dass meine Tochter die CD nun auch gehört hat und sie total begeistert von den Erzählern und der Geschichte ist.