Mein Körper gehört mir! (Jubiläumsausgabe)

Cover des Buches Mein Körper gehört mir! (Jubiläumsausgabe) (ISBN: 9783743203013)

Zwillingsmama2015s avatar
Zwillingsmama2015
vor 2 Jahren

Ein wichtiges Buch um Kindern Selbstbestimmung über ihren Körper beizubringen und den Mut "Nein!" zu sagen!

C
Carolinchen89
vor 2 Jahren

Unheimlich wichtig und aufklärend. Macht Kindern deutlich, wie wichtig ihr eigener Körper und nein sagen ist!

Inhaltsangabe zu "Mein Körper gehört mir! (Jubiläumsausgabe)"

Nein zu sagen und unangenehme Berührungen abzuwehren, ist nicht einfach. Selbstbewussten Kindern fällt es leichter, deutlich zu sagen, was sie mögen und was nicht. Deshalb ist es für alle Kinder wichtig, sich ihrer Gefühle und ihres Körpers bewusst zu werden. Denn nur so können sie Grenzen setzen.
Dabei hilft spielerisch die beiliegende „Körperlandkarte“. Dort können Kinder eintragen, welche Besonderheiten ihr Körper hat, z.B. Narben oder Muttermale, und an welchen Stellen sie am kitzeligsten sind.
Dank des überarbeiteten und erweiterten Textes und der klaren Botschaft der Bilder ist dieses Buch aktueller denn je. Auch zum 25-jährigen Jubiläum bietet es vielfältige Anregungen zum Gespräch über das wichtige Thema sexuelle Grenzüberschreitung.

ISBN:9783743203013
Verlag:Loewe