Dagmar Geisler Meine allerliebsten Krabbelverse

Inhaltsangabe zu „Meine allerliebsten Krabbelverse“ von Dagmar Geisler

Gut-Laune-Tipp! Das große Quatschmach-Reime-Buch "Eene mene mink tank!" oder "Zehn kleine Zappelmänner!": Kinder kennen und lieben die kurzen lustigen Verse, die manchmal auch reiner Nonsens sind. 28 der beliebtesten Kicherreime laden Eltern, Kinder und Erzieherinnen dazu ein, Finger- und andere Spiele zu spielen, Quatsch zu machen und Geräusche zu produzieren – Lachen garantiert! Außerdem dabei: "Eins, zwei, drei, vier, fünf, sechs, sieben, wo ist bloß mein Kind geblieben?". "Eine kleine Dickmadam", "Ilse Bilse, keiner willse" u.v.a.

Scary Harry - Hals- und Knochenbruch

Buechergarten

Kaufhaus der Träume - Das Rätsel um den verschwundenen Spatz

Eine spannende Zeitreise zurück in die Jahrhundertwende

kruemelmonster798

Wer fragt schon einen Kater?

Herrlich unterhaltsam!

Meine allerliebsten Krabbelverse
    WinfriedStanzick

WinfriedStanzick

16. November 2015 um 12:33

Viele bekannte und auch manche eher unbekannte Krabbelverse hat Dagmar Geisler in diesem kleinen Bilderbuch für Kinder ab 18 Monaten versammelt und mit sehr witzigen und  lustigen Illustrationen versehen. Entsprechende hilfreiche Anleitungen für ungeübte Erwachsene, wie die jeweiligen Fingerspiele zu den Versen funktionieren, sind neben den Krabbelversen abgedruckt. Da findet man natürlich den Daumen der die Pflaumen schüttelt, die zehn kleinen Zappelmänner, das Himpelchen und das Pimpelchen und den Sonnenkäferpapa mit seiner ganzen Familie. Aber auch die weniger bekannten Verse machen Freude und verführen zum Krabbeln und zur Bewegung in Verbindung mit der Sprache. Für die motorische und die sprachliche Entwicklung der Kinder außerordentlich wichtig.