Dagmar Geisler Meine allerliebsten Krabbelverse

Inhaltsangabe zu „Meine allerliebsten Krabbelverse“ von Dagmar Geisler

Gut-Laune-Tipp! Das große Quatschmach-Reime-Buch "Eene mene mink tank!" oder "Zehn kleine Zappelmänner!": Kinder kennen und lieben die kurzen lustigen Verse, die manchmal auch reiner Nonsens sind. 28 der beliebtesten Kicherreime laden Eltern, Kinder und Erzieherinnen dazu ein, Finger- und andere Spiele zu spielen, Quatsch zu machen und Geräusche zu produzieren – Lachen garantiert! Außerdem dabei: "Eins, zwei, drei, vier, fünf, sechs, sieben, wo ist bloß mein Kind geblieben?". "Eine kleine Dickmadam", "Ilse Bilse, keiner willse" u.v.a.

Wolkenherz - Eine Fährte im Sturm

Fesselnd unterhaltsam und lädt zum träumen ein.

JasminDeal

House of Ghosts - Der aus der Kälte kam

Super spanned. Noch besser als das Erste.

verruecktnachbuechern

TodHunter Moon - SternenJäger

leyax

Ich wollt, ich wär ein Kaktus

Einfühlsames und lustiges Buch über Trennung, Umzug, neue Freunde finden u.v.m.

kruemelmonster798

Schulcafé Pustekuchen

Unterhaltsame Schulgeschichte mit einer Oma zum Knuddeln

otegami

Der Klang der Freiheit

Berührende Geschichte für Groß und Klein.

Anna_Ressler

• Für die motorische und die sprachliche Entwicklung

Meine allerliebsten Krabbelverse

WinfriedStanzick

16. November 2015 um 12:33

Viele bekannte und auch manche eher unbekannte Krabbelverse hat Dagmar Geisler in diesem kleinen Bilderbuch für Kinder ab 18 Monaten versammelt und mit sehr witzigen und  lustigen Illustrationen versehen. Entsprechende hilfreiche Anleitungen für ungeübte Erwachsene, wie die jeweiligen Fingerspiele zu den Versen funktionieren, sind neben den Krabbelversen abgedruckt. Da findet man natürlich den Daumen der die Pflaumen schüttelt, die zehn kleinen Zappelmänner, das Himpelchen und das Pimpelchen und den Sonnenkäferpapa mit seiner ganzen Familie. Aber auch die weniger bekannten Verse machen Freude und verführen zum Krabbeln und zur Bewegung in Verbindung mit der Sprache. Für die motorische und die sprachliche Entwicklung der Kinder außerordentlich wichtig.