Zum Glück gibt es Geschwister!

von Dagmar Geisler
Zum Glück gibt es Geschwister!

Neue Leser-Meinungen

Kinderbuchkistes avatar

Das Geschwister haben auch gut sein Kind erzählen die Kinder dieses Buches in ihren Geschichten. Eine Abwägung und Auseinandersetzung.

Inhaltsangabe zu "Zum Glück gibt es Geschwister!"

Ein Geschwisterchen zu bekommen ist eine spannende Sache. Aber sie sorgt auch für jede Menge Veränderungen. Diese Erfahrung macht auch Mira, als ihr kleiner Bruder Jakob geboren wird. Zum Glück kann sie sich mit ihren Freunden aus der Kindergruppe darüber austauschen, was es heißt, Geschwister zu haben.

Einfühlsam beleuchtet dieses Buch die verschiedenen Aspekte des Geschwisterlebens: Wie ist es, der/die Große bzw. der/die Kleine zu sein? Wann muss ich mich zurücknehmen und wann darf ich auch mal sagen, dass ich nicht zu kurz kommen möchte? Und wann kann ein Leben mit Geschwistern doppelt schön sein?

Verlag:Loewe
Erscheinungsdatum:15.01.2017