Wandern in den Rocky Mountains

von Dagmar Grutzeck
Wandern in den Rocky Mountains

vanhattems avatar

Inhaltsangabe zu "Wandern in den Rocky Mountains"

Die Rocky Mountains, Schauplatz vieler Filme, Highlight großer Nationalparks in den USA und Kanada und oft als fremder Sehnsuchtsort besungen, sind bei europäischen Reisenden als Wanderparadies wenig bekannt. Dieses Buch soll einen Beitrag dazu leisten, damit sich das ändert. Es ist für all diejenigen gedacht, die gern wandern und dabei weniger überlaufene Wege bevorzugen, keine Angst haben vor ein bisschen Abenteuer und bereits Liebhaber der großartigen Landschaften in den USA sind oder es werden wollen.

Wer bereit ist, per pedes das Hinterland der „Rockys“ zu erkunden, kann sich hier noch als Entdecker unberührter Landschaften fühlen, wilde Tiere beobachten und vielen anderen überraschenden Naturphänomenen begegnen.

In diesem Buch stellen wir, die Autoren, einige unserer schönsten Wanderungen aus sechs sehr verschiedenen Gebieten der Rocky Mountains in den USA vor. Wir haben Tagestouren ausgesucht, die leicht in eine Reise durch den Nordwesten zu integrieren sind. Karten, Höhenprofil, Wegbeschreibungen und die Infrastruktur rund um den jeweiligen Trail inklusive unserer „Special Tips“ machen aus jedem Kapitel eine eigene kleine Wanderreise. Begleiten Sie uns in auf unserer Reise durch die Rocky Mountains und wandern durch Fichten- und Espenwälder, über liebliche Wildblumenwiesen, zu spiegelglatten einsamen Seen und auf hohe Berge mit spektakulären Aussichten. Lesen Sie selbst und entdecken die schöne schroffe Welt der Rocky Mountains.

Ausgabe:Buch
Verlag:ONE STEP BEYOND
Erscheinungsdatum:01.04.2017

vanhattems avatar
    vanhattemvor einem Jahr
    Kurzmeinung: So ein liebevoll gemachtes Wanderbuch habe ich noch nie zuvor gesehen. Well done, liebe Autorinnen! Das macht richtig Lust auf mehr!
    Ein Kleinod nicht nur für Wandersleut!

Der erste Eindruck: Was für ein wunderschönes Kleinod! Ein ansprechend gestaltetes Buch, das auch genau das Format hat, das man gerne mitnehmen würde: Nicht zu groß, nicht zu schwer.

Aber groß und dick genug für viele Informationen, die ansprechend gestaltet und mit wunderschönen Fotos, Zeichnungen und Lageplänen ergänzt werden.

Inhalt: Wow, die beiden Autorinnen haben an alles gedacht. Nicht nur daran, die Wege zu beschreiben, ihre Vorzüge und Nachteile herauszuarbeiten, sondern auch an Internetadressen für die Übernachtungsbuchungen, an Basecampstandorte und an Tankstellen. Dazu Tipps zur besten Jahreszeit und Hinweise darauf, mit wie viel Betrieb bei den einzelnen Wanderungen zu rechnen ist.

Man spürt die Liebe, die die Autorinnen in jede einzelne Seite gesteckt haben und – dass sie die Wege selbst alle gegangen sind! Von diesen Erfahrungen profitiert der Leser zu einem – wie ich finde – kleinen Preis.