Das Meermädchen-Internat - Seepferdchen im Bauch

Das Meermädchen-Internat - Seepferdchen im Bauch

Inhaltsangabe zu "Das Meermädchen-Internat - Seepferdchen im Bauch"

Willkommen im Meermädchen-Internat Korallenkrone! Hier lernt man alles, was ein Meermädchen können muss: Seepferdchen-Weitsprung, Synchronschwimmen und Delfin-Pflege. Aber vor allem, wie glitzerwasserschön es ist, die besten Freundinnen unterhalb der Meeresoberfläche zu haben!

Ach du liebe Meermakrele! Eigentlich wollte Alani mit ihren Freunden nur heimlich die gestrandeten Wale retten. Wer hätte gedacht, dass daraus eines ihrer größten Abenteuer wird? Nicht nur, dass sie sich Menschenbeine wachsen lassen muss. Nein, sie trifft dabei auch ihren "Meerprinzen" wieder und verliebt sich aufs Neue Hals über Flosse.

Verlag:Loewe
Erscheinungsdatum:01.03.2012

Steffi_the_bookworms avatar
    Steffi_the_bookwormvor einem Jahr
    Vorläufiger Abschluss der Reihe

Dies ist nun leider erstmal der letzte Teil der Reihe. Wie ich auf der Homepage der Autorin gelesen habe, sollte es eigentlich noch einen fünften Teil geben, aber dieser wurde vom Verlag nicht mehr verlegt. Die Geschichten innerhalb das Buch sind zwar einerseits abgeschlossen, andererseits ist Alani's Vergangenheit und Herkunft übergreifendes Thema in allen Büchern. Daher ist es schade, dass so einige Fragen offen bleiben. Man kann sich zwar einiges denken, aber ich hätte gerne noch einen Band gelesen, der komplett über alles aufklärt.

In diesem Band helfen Alani und ihre Freunde den Landmenschen mit gestrandeten Walen und machen dabei eine sehr spannende Entdeckung.
    Die Geschichte wird wie auch die Vorgänger mit viel Wortwitz und Detailliebe erzählt.

Diese Reihe hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich hoffe, dass es irgendwann nochmal einen abschließenden Band geben wird.