Dagmar H. Mueller , Franziska Harvey Das Meermädchen-Internat: Willkommen auf Korallenkrone

Inhaltsangabe zu „Das Meermädchen-Internat: Willkommen auf Korallenkrone“ von Dagmar H. Mueller

Knotiger Haiknochen! Alani kann es nicht glauben, dass sie in das fischfeine Meermädchen-Internat schwimmen soll. Weit weg von ihrem Zuhause und ihrem besten Freund Petin! Ein Glück, dass sie schon bald Tay kennenlernt – denn mit einer besten Freundin an der Seite macht Seepferdchen-Weitsprung gleich doppelt so viel Spaß! Doch das größte Abenteuer ihres Lebens haben die beiden noch vor sich …

Dieses Buch empfehle ich für Kinder bis ca. 8 Jahre, da die Interessen sehr anders sind. Aber dieses Buch hat sich fünf Sterne verdient❕❗❕❗❕

— Musini

Lilli Luck

saras_bookwonderland

Nevermoor

Neues Jahreshighlight voller Magie und Spannung

LilithSnow

Wolkenherz - Eine Fährte im Sturm

sehr spannend und macht Lust auf mehr....

KJBsamovar

Johnny und die Pommesbande

Aufregende Rasselbande? Hm. Leider stellenweise eher handlungsarm.

kruemelmonster798

House of Ghosts - Der aus der Kälte kam

Super spanned. Noch besser als das Erste.

verruecktnachbuechern

TodHunter Moon - SternenJäger

leyax

• Spannendes Meeresabenteuer

Das Meermädchen-Internat: Willkommen auf Korallenkrone

Steffi_the_bookworm

18. November 2016 um 19:42

Ich mochte bereits die Molly-Reihe um ein kleines Vampirmädchen, das auf ein Internat kommt, sehr gerne und Willkommen auf Korallenkrone hat mich positiv dran erinnert.Die Geschichte ist ähnlich, jedoch handelt es sich hier um ein kleines Meermädchen. Die Sprache und der Humor ist hier an die Unterwasserwelt angepasst und hat bei mir wieder für einige Schmunzler gesorgt.Das Setting der Unterwasserwelt hat mir gut gefallen und es war auch eine gute Portion an Spannung und Abenteuer dabei. Die Charaktere fand ich interessant und sympathisch.Ich bin schon gespannt wie es mit Alani und ihren Freunden auf Korallenkrone weitergeht.