Dagmar H. Mueller Die Chaosschwestern legen los!

Inhaltsangabe zu „Die Chaosschwestern legen los!“ von Dagmar H. Mueller

Die ERFOLGSREIHE "Die Chaosschwestern" endlich auch als HÖRBUCH! Mit den Schwestern Tessa, Livi, Malea und Kenny hält auch das bunte Chaos Einzug in der alten Villa. Die vier Schwestern finden schnell Freunde in der Nachbarschaft, und schon bald gehört nicht nur ein verrücktes Huhn und der beste Geheimclub aller Zeiten, sondern auch ein spanisches Geheimnis zum Haushalt. Und dabei legen die Chaosschwestern gerade erst los! In den witzigen Lesungen erhalten die vier grundverschiedenen Schwestern endlich Stimmen und können selbst von ihren verrückten Abenteuern erzählen. (4 CDs, Laufzeit: 4h 45)

Kaufhaus der Träume - Das Rätsel um den verschwundenen Spatz

Eine spannende Zeitreise zurück in die Jahrhundertwende

kruemelmonster798

Wer fragt schon einen Kater?

Herrlich unterhaltsam!

Die Gestirne
    Ginevra

Ginevra

• Die Chaosschwestern legen los (Hörbuch) von Dagmar H. Mueller

Die Chaosschwestern legen los!
    Nele75

Nele75

10. March 2016 um 11:41

Die vier Schwestern Tessa, Livi, Malea und Kenny ziehen zusammen mit ihren Eltern in eine alte, geerbte Villa. Endlich bekommt jede von ihnen ein eigenes Zimmer. Doch nach dem Umzug legen die Chaosschwestern erst richtig los, denn es gibt nicht nur ein Geheimnis um ein im Garten herumstreunendes Huhn zu entdecken, sondern auch noch Irrungen und Wirrungen rund um einen geheimnisvollen Besuch, die Gründung eines Geheimclubs und nicht zuletzt das ganz alltägliche Familienchaos im Hause Martini. "Die Chaosschwestern legen los!" von Dagmar H. Mueller ist der erste Teil einer Reihe, inzwischen sind insgesamt sieben Folgen erhältlich. Was hier bei dieser Hörbuchversion besonders toll ist - jede der vier Schwestern wird von einer eigenen Sprecherin gelesen und so hat man keinerlei Schwierigkeiten zu erkennen, aus welcher Sicht gerade erzählt wird. Gelesen wird von Merete Brettschneider, Julia Casper, Mary Muhsal und Simona Pahl. Und hat man einmal mit dem Hörbuch begonnen, ist man sofort mitten im Leben der Chaosschwestern, welche manchmal ganz alltägliche Dinge erleben, allerdings auch immer wieder einige Geheimnisse klären müssen, was ein bißchen Spannung in die Geschichte bringt. Und durch die immer wieder wechselnde Sichtweise der gerade erzählenden Schwester kommt beim Hören keine Langeweile auf. Die Geschichte bietet gute Abwechslung und Hörvergnügen für junge Hörer ab 10 Jahren, die sich nicht entscheiden können, ob sie lieber Geschichten über Detektive, Freundschaft, Tiere oder auch ein bißchen erste Verliebtheit hören möchten - für all diejenigen sind die Chaosschwestern genau richtig, denn (zumindest hier im ersten Teil) wird all dies in die Geschichte gemixt und heraus kommt eine hörenswerte Erzählung, welche die Neugierde auf die weiteren Teile weckt. "Die Chaosschwestern - Nie mehr Langeweile!" ist erschienen im "der Hörverlag", es handelt sich um eine gekürzte Lesung mit einer Gesamtlaufzeit von ca. 4 Stunden 45 Minuten, verteilt auf 4 CDs.