Dagmar H. Mueller , Franziska Harvey Die Chaosschwestern starten durch!

Inhaltsangabe zu „Die Chaosschwestern starten durch!“ von Dagmar H. Mueller

Neue Folgen der Chaosschwestern ... Kichern, Chaos, Katastrophen!
Das neue Jahr startet für die Chaosschwestern mit einer dicken Überraschung: Mutter Iris hat einen Preis für ihre Kitschromane gewonnen – und tritt im Fernsehen auf! Das ist aber noch lange nicht alles, was die vier Mädchen erleben: Tessa hat nämlich den kühnen Entschluss gefasst, sich neben Jungs und Beauty auch in Sachen Politik zu engagieren. Livis bester Freund verhält sich plötzlich ganz seltsam. Kenny hat nur noch ihren Schulfreund Sinan im Kopf. Und Malea ist mal wieder als Profi -Spionin unterwegs – doch was sie diesmal ausspioniert, lässt ihr fast das Blut in den Adern gefrieren ...!
(4 CDs, Laufzeit: 4h 52)

Plötzlich unsichtbar

Eine fantastische Geschichte.

cecilyherondale9

Der Weihnachtosaurus

Spannende Weihnachtsgeschichte mit skurrilen Einfällen.

Sabine_Hartmann

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Esme--

Die königlichen Kaninchen von London

pantaubooks

Nacht über Frost Hollow Hall

Spannende Geistergeschichte, perfekt für kalte Wintertage!

Tigerkatzi

Die Macht der verlorenen Träume

Irve

• LovelyBooks Hörbuch Challenge 2016

Die Gestirne

Ginevra

• Auch der dritte Teil wieder gewohnt chaotisch....hier macht das Zuhören einfach Spass.

Die Chaosschwestern starten durch!

Nele75

23. July 2016 um 20:04

Und es geht weiter mit den vier Chaosschwestern……..im dritten Teil „Die Chaosschwestern starten durch!“ geht es auch gleich mit einer riesengroßen Überraschung los, welche diesmal Mutter Iris zu verkünden hat – denn sie hat mit ihren „Kitschromanen“, die doch sonst immer so gut vor allen anderen geheim gehalten werden, einen  Preis gewonnnen und soll deshalb auch einen Fernsehauftritt bekommen. Doch bis es soweit ist, passiert auch bei Tessa, Livi, Malea und Kenny jede Menge……so erlebt nicht nur Iris eine aufregende Zeit, sondern eigentlich die gesamte Familie. Auch der dritte gehörte Teil von den „Chaosschwestern“ konnte wieder für gute Unterhaltung sorgen, denn es ist zu Beginn fast so, als würde man einfach vom Ende der zweiten CD an weiterhören, man ist sofort wieder mitten im Geschehen. Man könnte „Die Chaosschwestern starten durch!“ sicherlich auch  ohne die vorher erschienenen Teile hören, allerdings bleibt dann meiner Meinung nach der Hörspass (zumindest am Beginn) vorerst aus oder es dauert sicherlich erstmal ein wenig, bis man sich zurechtfindet – könnte ich mir zumindest so vorstellen. Bei dieser Serie ist es die Mischung aus den alltäglichen und den unglaublich chaotischen Dingen in dieser Familie, welche die Geschichten so unterhaltsam werden lassen. Aber auch – zumindest bei der Hörbuchfassung – die verschiedenen Sprecher, welche jeder der vier Schwestern eine eigene Stimme verleiht. Merete Brettschneider, Simona Pahl, Mary Muhsal und Julia Casper sprechen jede für sich eine der vier Schwestern und es ist sicherlich auch diese abwechslungsreiche Erzählweise, die hier so viel Hörspass bringt. Die gekürzte Hörbuchfasssung hat eine Gesamtlaufzeit von ca. 4 Stunden 52 minuten (verteilt auf 4 CDs), die Altersempfehlung liegt hier ab 10 Jahren. Da bisher von den Chaosschwestern sieben Teile erschienen sind, liegen zumindest noch vier Teile Hörspass vor uns und wir sind gespannt, wie es mit dieser Familie weitergeht. Erhältlich sind alle Folgen von „Die Chaosschwestern“ bei DerHörverlag, die gleichnamigen Bücher sind beim cbj-Verlag erschienen.