Die unsichtbare Noa

Die unsichtbare Noa

Inhaltsangabe zu "Die unsichtbare Noa"

„Die unsichtbare Noa“ erzählt die Geschichte eines kleinen Mädchens, das zu Hause eine starke, mutige Räuberfrau ist, die alles bekommt, was sie haben will. Wenn sie aber aus dem Haus geht, verschwindet ihr Mut und sie wird plötzlich unsichtbar. Manchmal ist es praktisch unsichtbar zu sein, denn draußen lauern viele Gefahren. Aber auf dem Spielplatz ist es schlimm, wenn alle Kinder miteinander spielen und Noa nicht mitspielen kann, weil sie einfach „übersehen“ wird. Deshalb findet sie auch keine Freunde. Erst als sie Nick kennen lernt, ändert sich zum Glück alles. Das mit dem Kinderbuchpreis des Landes NRW ausgezeichnete Vorlesebuch eignet sich für Kinder ab drei Jahren.

Verlag:Klartext
Erscheinungsdatum:07.11.2008