Dagmar Hansen Die Liebesbäckerei

Inhaltsangabe zu „Die Liebesbäckerei“ von Dagmar Hansen

Haben Sie sich nicht auch schon verzweifelt gewünscht, Ihren Traummann selbst backen zu können? Auch Alice hat in ihrem Leben schon viele Traumtänzer geküsst in der Hoffnung, einer davon möge sich als Mann fürs Herz entpuppen – alles umsonst. Sie staunt nicht schlecht, als ihr Uscha begegnet, die von geheimnisvollen Liebesengeln aus Hefeteig berichtet, aus denen sich die große Liebe zaubern lässt – alles, was Alice dafür braucht, ist eine magische Gewürzmischung. Und den Mut, ihren Träumen zu vertrauen ...

Der Weihnachtswald

Kati1272

Lied der Weite

Lebendig und voller Menschlichkeit erzählt Haruf ohne anklagend zu werden.

sommerlese

sehr empatische Geschichte

Gartenkobold

• Buchverlosung zu "Die Liebesbäckerei" von Dagmar Hansen

glanzente

Diese Buchverlosung ist Teil des Weihnachtsmützen-Adventskalenders 2014. Den Hauptthread zum Kalender findet ihr hier. Das Buch wird verlost von ChaosQueen13 10. Türchen der Weihnachtsmützen Zu Gewinnen gibt es ein Exemplar "Die Liebesbäckerei" von Dagmar Hansen, erschienen bei  Droemer Knaur 2009. Das Buch wurde einmal gelesen, befindet sich aber in einem sehr guten Zustand. Klappentext: Haben Sie sich nicht auch schon verzweifelt gewünscht, Ihren Traummann selbst backen zu können? Auch Alice hat in ihrem Leben schon viele Traumtänzer geküsst in der Hoffnung, einer davon möge sich als Mann fürs Herz entpuppen – alles umsonst. Sie staunt nicht schlecht, als ihr Uscha begegnet, die von geheimnisvollen Liebesengeln aus Hefeteig berichtet, aus denen sich die große Liebe zaubern lässt – alles, was Alice dafür braucht, ist eine magische Gewürzmischung. Und den Mut, ihren Träumen zu vertrauen Was müsst ihr tun, um das Buch zu gewinnen? Was sind Deine Lieblingsplätzchen. Alle, die am 10. Dezember 2014 bis 24:00 Uhr nachfolgend einen Beitrag geschrieben haben und mir oben stehende Frage beantwortet haben, hüpfen in den Lostopf. Diese Buchverlosung ist für Teilnehmer aus Deutschland zugelassen. Ich übernehme allerdings keine Garantie, dass das Buch schnell und vor allem sicher bei euch ankommt. Dafür ist allein das zustellende Versandunternehmen verantwortlich.

Wayland

11. December 2014 um 10:52

Steffi´s Welt

28. December 2010 um 20:36

>>Haben Sie sich nicht auch schon verzweifelt gewünscht, Ihren Traummann selbst backen zu können? Auch Alice hat in ihrem Leben schon viele Traumtänzer geküsst in der Hoffnung, einer davon möge sich als Mann fürs Herz entpuppen - alles umsonst. Sie staunt nicht schlecht, als ihr Uscha begegnet, die von geheimnisvollen Liebesengeln aus Hefeteig berichtet, aus denen sich die große Liebe zaubern lässt - alles, was Alice dafür braucht, ist eine magische Gewürzmischung. Und den Mut, ihren Träumen zu vertrauen ..<< Ich habe mir dieses Buch für 4,99 bei Weltbild gekauft,ein echtes Schnäppchen also & ich wurde dafür das es so ein Schnäppchen war positiv Überrascht.Die Geschichte von Alice,Uscha & Co wird so warmherzig & mit so viel Humor erzählt,das es einem schwer fällt das Buch aus der Hand zulegen.Ich finde die Geschichte total originell,sie ist romantisch & läd durch ihre Prise Hexerei zum Träumen ein.Auch wenns kein Bestseller oder besonders bekanntes Buch ist,ist ´´Die Liebesbäckerei´´ ein Genuss.Sehr zu empfehlen.

Rosalie

01. June 2010 um 17:08

Ich habe dieses Buch von einer Freundin ausgeliehen bekommen, sie fand dieses Buch einfach klasse und hatte mir empfohlen, es auch mal zu lesen. Ja, was soll ich sagen? Geanuso wie meine Freundin war auch ich hin und weg von dieser Geschichte. Sie ist einfach himmlisch, man kann in eine andere Welt abtauchen und es bleibt spannend - bis zum Schluss. Wirklich eine hinreißende Liebesgeschichte!!!

dieechtemonta

15. January 2010 um 13:34

Alice ist dabei, die Hoffnung auf ihren Traumprinzen endgültig aufzugeben, als sich die alte Uscha in ihrer Pension einmietet. Zusammen mit ihrem neuen Nachbarn Christoph soll sie die Familientradition Uschas weiterführen und sich Liebesengel backen. Diese sollen innerhalb der nächsten 13 Tage den wahren Traummann (bzw. bei Christoph Frau) offenbaren, man muss nur noch zugreifen. Sehr durchschaubar, eigentlich von Anfang an weiß man, wie es ausgehen wird. Für zwischendurch ist es ein ganz schöner Schmöker, bei dem man nicht viel denken muss, aber nichts für anspruchsvollere Bedürfnisse.

ChaosQueen13

19. July 2009 um 18:58

„Die Liebesbäckerei“ von Dagmar Hansen habe ich geschenkt bekommen. Doch zu früh gefreut! Keine gute Anleitung wie backe ich mir einen Traummann, man nehme ..... Dieses Buch ist nur eine überarbeitete Fassung ihres Romans "Ein Kerl zum Verlieben". Die Originalausgabe hat 5 Sterne verdient im Gegensatz zu der veränderten Ausgabe mit anderem Cover und anderem Titel nur 1 Stern. Ich wünschte man würde dies in der Produktinformation erwähnen. :-((