Dagmar Hansen Eine Familie zum Küssen

Inhaltsangabe zu „Eine Familie zum Küssen“ von Dagmar Hansen

Henrika Maurer hat einen Geist aufgespürt. Einen quicklebendigen: ihren Vater, der angeblich seit vielen Jahren tot ist. Eine faustdicke Lüge, denn er hat einst Henrikas Mutter schmählich im Stich gelassen. Henrika macht sich auf, um dem alten Herrn die Meinung zu geigen - und findet sich plötzlich umzingelt von einer Familie, wie sie sie sich in ihren kühnsten Träumen nie hätte vorstellen können. Verdammt verrückt findet Henrika ihre zahlreichen neu entdeckten Halbgeschwister nebst Anhang. Im ganzen Leben könnte es ihr nicht passieren, dass sie sich Hals über Kopf in diese durchgeknallte Familienbande verliebt ?

Eine Familie, wo man sich wohl fühlt ...

— VeraHoehne
VeraHoehne

Was man von hier aus sehen kann

Wunderbar. Gelacht, geweint und in einem Zug gelesen.

BarbaraWuest

Als der Teufel aus dem Badezimmer kam

Erfahrungebricht, Dadaismus, Lyrik und Vulgarismus - hier ist alles drin. Sehr abwechslungsreich im Stil, wenig Entwicklung in der Handlung

leolas

Der Vater, der vom Himmel fiel