Cover des Buches Herzenswege (ISBN: 9783499273124)
Anni59s avatar
Rezension zu Herzenswege von Dagmar Hansen

Auf Maries Wegen...

von Anni59 vor 5 Jahren

Anni59s avatar
Anni59vor 5 Jahren
Susanna und Martin sind tief erschüttert, sie haben viel zu früh ihre Tochter Marie verloren. Sie hat den Kampf gegen den Krebs verloren und das obwohl sie noch so viel in ihrem Leben vorhatte. Beide trauern auf ihre eigene Art. Während Martin nicht einmal Maries Zimmer betreten kann, hält sich Susanna nirgendwo sonst auf. Ein Anruf von Maries guter Freundin Angela weckt Susanna aus ihrer Trauer. Sie möchte Maries letzte Reise Revue passieren lassen und noch einmal mit Marie unterwegs sein. Also nimmt sie sich viel vor, packt kurzerhand ihre Sachen und ist einfach nur unterwegs. Sie lernt viel über sich selbst aber erfährt auch viel Neues über ihre verstorbene Tochter.

Ich finde es toll dass Susanna wieder Lebensmut geschöpft hat und ihr die Reise so viel gebracht hat. Leider konnten mich die Emotionen aber nicht wirklich überzeugen und mir hat am Ende das gewisse Etwas gefehlt, um mich zu 100% vom Buch zu überzeugen.