Cover des Buches Pommery und Putenbrust (ISBN: 9783404161973)
Perles avatar
Rezension zu Pommery und Putenbrust von Dagmar Hansen

Pommery und Putenbrust von Dagmar Hansen

von Perle vor 10 Jahren

Perles avatar
Perlevor 10 Jahren

Klappentext:

Am Anfang ist es nur eine sentimentale Anwandlung, doch dann macht Luise Fischbach ernst. Weihnachten naht, und alle sollen kommen: der spießige Bruder Frieder, die Yuppie-Schwester Jasmin, die überspannte Mutter - alle nebst Anhang, damit die Großfamilie gemeinsam unter dem Weihnachtsbaum sitzen kann.
Keine gute Idee, findet ihr Mann, und auch die Kinder wären lieber skilaufen gegangen. Doch Luise setzt sich durch und sorgt auf diese Weise für ein hochexplosives Fest, bei dem bis zum Ende nicht sicher ist, ob es nur eine Leiche geben wird - umgeben von Pommery und Putenbrust ...
"Witzig und intelligent, mit Herz und Kopf schreibt Dagnar Hansen über Frauen wie du und ich - die gleichen alltäglichen Nöte, Sorgen und Träume." (Freundin)

Eigene Meinung:

Ich hatte mich so auf dieses Buch gefreut, der Titel gefiel mir - Pommery und Putenbrust - da ich dies auch gerne esse und trinke - und das Cover gefiel mir auch außergewöhnlich gut. Ich hatte irgenwo gelesen, dass jemand dieses Buch jedes Jahr zu Weihnachten lesen würde oder auch zwischen den Tagen und sehr begeistert war von dem Roman von Dagmar Hansen. Ich glaube, ich las schon mal ein Buch von ihr. Als sie (Luise) dann ihre Familie zu Weihnachten eingeladen hatte, ging sie gar nicht einkaufen, es wurde nur am Telefon kurz besprochen, was es zu Essen geben sollte, doch ich frug mich dann, wann und wie sie es dann eingekauft und nach Hause geschleppt hat. Oder, dass sie eine Liste geschrieben hätte, was es alles geben sollte. Das hätte ich eben mit erwähnt, wenn ich dem Buch so einen Titel verpasse. Darüber wurde viel zu wenig erwähnt und berichtet. Leider wurde ich diesmal sehr enttäuscht, es gefiel mir gar nicht, bis auf wenige Zeilen und dann wie gesagt Cover und Titel, deshalb habe ich zwei Sterne vergeben, sonst hätte es nur einen Einzigen bekommen. Der Schreibstil war auch okay, nur das Thema und der Inhalt sagte mir leider nicht zu, ich bin kein großer Fan von lustigen Büchern. Ich lese lieber ernstere Themen. Wenn ich lachen will, geh ich lieber in den Zirkus. Schade! Hatte mir echt mehr versprochen und mir was anderes darunter vorgestellt.