Dagmar Hansen Völlig hin und weg

Inhaltsangabe zu „Völlig hin und weg“ von Dagmar Hansen

Rechnen Sie mit einem heißen Flirt, verspricht das Tageshoroskop. Und die Sterne lügen tatsächlich nicht: Als Lydia dem attraktiven Jens begegnet, verliebt sie sich Hals über Kopf und beginnt mit dem Mann ihrer schlaflosen Nächte eine leidenschaftliche Affäre, die sie schon bald vor eine schwerwiegende Entscheidung stellt. Doch wenn Venus und Mars gleichzeitig ihre Finger im Spiel haben, kommt eben doch manchmal alles anders, als man denkt ?

Rocket Boys. Roman einer Jugend.

Schmiesen

Der Weihnachtswald

Ein angenehm, stilles Buch, welches sehr gut in die Weihnachtszeit passt.

Freyheit

• Rezension zu "Völlig hin und weg" von Dagmar Hansen

Völlig hin und weg

Buechersuechtig

08. November 2010 um 15:05

Eigentlich sind die Bücher von Dagmar Hansen durchwegs locker-leicht und spritzig geschrieben. Dies trifft leider nicht auf dieses Werk hier zu. ZUM INHALT: Lydia und ihre Freundinnen (am meisten trifft man in dem Roman auf Ines) sind Ende 30, Anfang 40 und kämpfen mit den üblichen Problemchen wie untreue Ehemänner, Scheidungen, bockige Teenager etc. Lydia ist verheiratet und hat eine 14-jährige Tochter namens Nina. Ihr Mann arbeitet immer mehr, beachtet sie kaum und so kommt ihr der Flirt mit dem attraktiven Jens sehr gelegen. Ein weiterer Handlungsstrang beschäftigt sich mit Freundin Ines, die Drehbuchautorin, ungebunden und auf der Suche nach dem richtigen Mann ist. MEINE MEINUNG: Die Geschichte läßt sich zwar recht leicht lesen, aber die Protagonisten kommen teilweise unglaubwürdig rüber. Die Handlung wirkt oft sehr unrealistisch und ist dabei voller Klischees sowie vorhersehbar. Leider sind es für diese seichte Geschichte nur 2 STERNE geworden - Dagmar Hansen kann es eigentlich besser!