Dagmar Hemm , Andreas Noll Organbalance

Inhaltsangabe zu „Organbalance“ von Dagmar Hemm

Die TCM teilt den menschlichen Körper in fünf Organsysteme ein, denen verschiedene körperliche, geistige und emotionale Funktionen entsprechen. Diese Organsysteme sind den fünf Elementen Holz, Feuer, Erde, Metall und Wasser zugeordnet. Beschwerden auf der physischen oder psychischen Ebene entstehen dann, wenn eines dieser Elemente überwiegt. Der Ratgeber führt kurz und einfach in die Grundlagen der TCM, der Elemente und der Organsysteme ein. Durch einen Test kann der Leser anhand von Symptomen bestimmen, welches seiner Organe gestört ist. Um das jeweilige Organsystem wieder in Balance zu bringen, geben die Autoren leicht durchführbare Hinweise für die richtige Lebensführung und zur Selbstbehandlung. Akupressur, Heilkräuter, Ernährung, Massagen, homöopathische Mittel sowie Schüßler-Salze fördern eine natürliche Heilung.

Sex Story

• Wer ständig glücklich sein möchte, muss sich oft verändern – Konfuzius

Organbalance

abuelita

20. March 2017 um 18:42

Unsere inneren Organe spüren wir vor allem dann, wenn sie nicht im Gleichgewicht sind und Beschwerden verursachen. Je besser das Zusammenspiel funktioniert, umso wohler und ausgeglichener fühlen wir uns. Dafür können wir selbst sehr viel tun. Das Wichtigste ist, sich wieder den natürlichen Rhythmen anzuvertrauen. Die TCM teilt den menschlichen Körper in fünf Organsysteme ein, denen verschiedene körperliche, geistige und emotionale Funktionen entsprechen. Diese Organsysteme sind den fünf Elementen Holz, Feuer, Erde, Metall und Wasser zugeordnet. Beschwerden auf der physischen oder psychischen Ebene entstehen dann, wenn eines dieser Elemente überwiegt. Der Ratgeber führt kurz und einfach in die Grundlagen der TCM, der Elemente und der Organsysteme ein. Um das jeweilige Organsystem wieder in Balance zu bringen, geben die Autoren leicht durchführbare Hinweise für die richtige Lebensführung und zur Selbstbehandlung. Akupressur, Heilkräuter, Ernährung, Massagen, homöopathische Mittel sowie Schüßler-Salze fördern eine natürliche Heilung. (amazon)Sehr umfassend und dabei übersichtlich und leicht verständlich erklärt!