Wenn es Weihnacht wird bei unsDie schönsten Geschichten von Astrid Lindgren und anderen

"Wenn es Weihnacht wird bei uns" ist eine Sammlung ausgewählter Weihnachtsgeschichten, die Leser jeden Alters in die festliche Zeit des Jahres entführt. Dieser Bilderbuchschatz umfasst Werke renommierter Autoren wie Mauri Kunnas, Astrid Lindgren, Margret Rettich, Betina Gotzen-Beek und Alf Prøysen, die alle Facetten der Weihnachtszeit beleuchten. Von den "12 Geschenken für den Weihnachtsmann" über "Polly hilft der Großmutter" bis hin zu "Weihnachten beim Weihnachtsmann" bieten die Geschichten eine Mischung aus kuscheligen, lustigen und besinnlichen Momenten, die perfekt für gemütliche Stunden unterm Tannenbaum geeignet sind. Die liebevoll gestalteten Illustrationen ergänzen die Texte ideal und laden zum Entdecken und Träumen ein. Ob als Vorlesestoff für die Kleinsten oder als Leseabenteuer für ältere Kinder – dieses Buch ist ein wahres Geschenk für die ganze Familie zur Weihnachtszeit.

"Wenn es Weihnacht wird bei uns" ist ein unverzichtbarer Begleiter durch die Adventszeit, der mit seinen Geschichten und Bildern die Herzen erwärmt und Groß und Klein auf das Fest der Liebe einstimmt.

Vielfältige Sammlung
: Enthält fünf unterschiedliche Geschichten, die von bekannten und geliebten Autoren geschrieben und von talentierten Illustratoren zum Leben erweckt wurden.

Reich illustriert
: Jede Geschichte wird durch detailreiche und ansprechende Bilder begleitet, die die Magie der Weihnachtszeit einfangen.

Ideal für die Vorweihnachtszeit
: Perfekt, um Kindern ab 4 Jahren die Wartezeit bis Weihnachten zu verkürzen und die ganze Familie in Weihnachtsstimmung zu versetzen.

Altersübergreifend
: Bietet Lesespaß für jüngere und ältere Kinder gleichermaßen und fördert das gemeinsame Lesen und Erleben in der Familie.

Tradition und Moderne
: Vereint klassische Weihnachtsgeschichten mit modernen Erzählungen, die die Vielfalt der Weihnachtsbräuche und -vorstellungen widerspiegeln.

Hochwertige Ausgabe
: Ein prächtiges Buch, das sich hervorragend als Weihnachtsgeschenk eignet und in keiner Familienbuchsammlung fehlen sollte.

Enthält die Bilderbücher:

"12 Geschenke für den Weihnachtsmann" von Mauri Kunnas