Cover des Buches Carlotta 1: Carlotta - Internat auf Probe (ISBN: 9783551311429)
T
Rezension zu Carlotta 1: Carlotta - Internat auf Probe von Dagmar Hoßfeld

Meine Meinung zu Carlotta Band 1

von TheaSophie vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Ich fande das Buch anfangs noch etwas langweilig, aber als Carlotta dann auf dem Internat ist, wird es richtig spannend.

T
TheaSophievor 8 Jahren
Das 1. Buch der Reihe Carlotta trägt den Namen ,,Internat auf Probe". Carlottas Eltern haben sich getrennt und sie lebt bei ihrem Vater. Dieser ist Dokumentarfilmer und muss für einen Film über den Klimawechsel einmal rund um die Erde fliegen. Das Problem ist nur, dass dies über ein Jahr dauern wird. Was wird nur aus Carlotta? Mitkommen kann sie leider nicht. Also beschließt sie für diese Zeit auf das Internat Prinzensee zu gehen. Nach Anfangsschwierigkeiten gefällt es ihr doch ganz gut. Nur ihre Zimmergenossinen Sofie und Manu sind irgendwie ziemlich merkwürdig. Und bald schon ist sich Carlotta sicher, dass Manu ein Geheimnis hat. Aber was kann das bitteschön sein?.....