Cover des Buches Carlotta 3: Carlotta - Film ab im Internat! (ISBN: 9783551312693)
Fairy-Kittens avatar
Rezension zu Carlotta 3: Carlotta - Film ab im Internat! von Dagmar Hoßfeld

Wieder einmal eine wundervolle Internatgeschichte mit einer wunderbaren Protagonistin!!!

von Fairy-Kitten vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Wieder einmal eine wundervolle Internatgeschichte mit einer wunderbaren Protagonistin. Mein Lieblingsband!!!

Fairy-Kittens avatar
Fairy-Kittenvor 7 Jahren
Carlotta Prinz kommt in die 7. Klasse von Schloss Prinzensee und hat mal wieder ein neues Abenteuer zu bestehen: Auf dem Schulgelände sollen Dreharbeiten für eine bekannte Fernsehserie namens "Drei Mäuse für Bella" stattfinden. Es wird ein Casting ausgerufen, um Darsteller für eine Nebenrolle in der Serie zu finden. Natürlich sind gleich fast alle Internatsschüler Feuer und Flamme. Sie alle wollen eine der begehrten Rollen ergattern- außer Carlotta. Doch gerade sie scheint beim Casting die besten Chancen zu haben...

Ich glaube, das ist bisher mein liebster Carlotta-Band! Ich finde das Thema Schauspielerei super spannend. Gerne würde ich auch so ein Abenteuer wie Carlotta erleben! Im Buch taucht man hinter die Kulissen der Fernsehbranche ab, was spannend und lehrreich ist. Gut finde ich ebenso, dass in diesem Band Sachen wie die erste Periode angesprochen werden. Um Liebe geht es auch immer mehr. Carlotta hat sogar drei Kandidaten- Jonas, Niko und Brendan. Die sind alle ganz verschieden. Ich jedenfalls bin dafür, dass sie mit Jonas zusammen kommt. Der scheint mir am sympathischsten und ich mag ihn für seine Huckleberry-Finn-Art. Carlottas Freundinnen sind mir auch allesamt sympathisch. Leserinnen können sich bestimmt mit mindestens einer von ihnen identifizieren. Ich persönlich bin morgens der Manu-Typ (Morgenmuffel) und den Rest des Tages Carlotta. Oft nehme ich aber auch den Charakter der ruhigen Sofie an. Bei ihr finde ich gut, dass sie in diesem Band mehr spricht. Zwar ist sie immer noch die Stillste in Zimmer 128, redet aber deutlich mehr als in den vorherigen beiden Jahren. Weil Deutsch ja nicht Sofies Muttersprache ist, verwechselt sie oft Wörter, was witzig ist. Zum Beispiel verzogen statt erzogen. Ebenso lustig ist der Sportlehrer Herr Dunker, für seine schlaksige Art gerne der "Spargel" genannt. Er ist ein Sport-Multitalent. Mit seiner Multifunktionsuhr joggt er gerne durch den Park. Er ist ständig gut gelaunt und ich hab ihn irgendwie gern.

Das Buch liest sich schnell- man schafft es locker an einem Tag.

Wieder einmal finde ich das Cover prima. Türkis ist eine schöne Farbe. Carlotta guckt freundlich und hält einen Papageien in der Hand, was mich gleich neugierig machte. Sie trägt schöne Kleidung- wie auf allen bisherigen Covern. So eine Tunika möchte ich auch mal tragen- besser als Jeans und T-Shirt. Die Figuren im Hintergrund machen auch neugierig, genauso wie die Sachen, die im Hintergrund "wirbeln".

Fazit:

Lieblingsband; spannend; es wird hinter die Kulissen der Fernsehbrache geschaut; individuelle Charaktere: interessante Jungs, freundliche Mädchen, lustiger Sportlehrer. Das Buch liest sich schnell und hat einen prima Schreibstil. Makelloses Cover. 5 Sterne, und ich bezweifle, dass es je weniger für einen Carlotta-Band geben wird.

"Carlotta- Film ab im Internat" ist ein Buch für:

...Mädchen ab 9