Cover des Buches Carlotta - Internat und Prinzenball (ISBN: 9783551650948)
kassandra1010s avatar
Rezension zu Carlotta - Internat und Prinzenball von Dagmar Hoßfeld

Carlotta wird erwachsen... und verliebt sich das erste Mal!

von kassandra1010 vor 11 Jahren

kassandra1010s avatar
kassandra1010vor 11 Jahren

Wie immer hat es Dagmar Hoßfeld geschafft, ein Mädchenroman ohne jeden Schnörkel zu schreiben. Der mittlerweite vierte Band zeigt, das Carlotta langsam erwachen wird und Jungs langsam interessant werden. Die Beziehung zu ihren Eltern und der ehrliche Umgang zu ihren Mitschülern lässt darauf schließen, das die Welt doch noch in Ordnung ist. Ich hoffe doch, das viele Mädchen, die Carlotta-Bücher lesen, sich an dem Verhalten Carlottas und deren Freunde ein Beispiel nehmen.

Der Prinzenball steht an im Internat und dazu gehört leider auch zum Leidwesen aller ein Tanzkurs. Was sich anfangs als nervig und zeitraubend für die Kids darstellt, beginnt doch bei den meisten an Gefallen zu finden und ein Tanz mit einem schönen Jungen kann doch weder Carlotta noch Manu oder Sophie auschlagen, oder?

Bin gespannt auf den weiteren Teil 5!