Dagmar Hoßfeld , Dorothea Tust Conni & Co 8: Conni, Paul und die Sache mit der Freundschaft

Inhaltsangabe zu „Conni & Co 8: Conni, Paul und die Sache mit der Freundschaft“ von Dagmar Hoßfeld

Freundschaft ist wichtiger als alles andere Die Unterstufe trainiert für die Bundesjugendspiele. Conni wird Mitglied der Leichtathletik-Schulmannschaft. Das macht Spaß, aber das regelmäßige Training und die Wettkämpfe nehmen viel Zeit in Anspruch. Conni möchte weder auf die Schulmannschaft verzichten noch ihre Freundinnen und Phillip vernachlässigen. Während sie versucht, alles unter einen Hut zu bekommen, hat Paul mit seinen eigenen Problemen zu kämpfen. Conni und ihre Freunde erkennen, dass Paul ihre Unterstützung braucht. Doch der weist sie zurück. Können sie ihm trotzdem helfen?

Wieder ein tolles Buch und obwohl ich langsam zu alt für die Bücher werde, finde ich sie immer noch toll ^^

— Leseratte2007
Leseratte2007

Die kleine Heldin ist mir im Laufe der letzten Jahre so ans Herz gewachsen, dass ich nicht aufhören kann, die Bücher zu lesen.

— charlotte

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs

BookHook

Penny Pepper auf Klassenfahrt

CorniHolmes

Bloß nicht blinzeln!

Ein zauberhaftes Mitmach-Bilderbuch

dermoerderistimmerdergaertner

Wer fragt schon einen Kater?

TanyBee

Alina1011

• Tolle Reihe!

Conni & Co 8: Conni, Paul und die Sache mit der Freundschaft

charlotte

Auch die neueste Conni-Geschichte gefällt mir sehr gut. Wieder werden typische Probleme von jungen Menschen auf nicht ganz so dramatische - typisch Conni - Weise an die jungen Leser herangeführt.

Ich finde es toll, dass unsere kleine Heldin auch immer größer und erwachsener wird. ganz wie im richtigen Leben.